Seite 1 von 1

#1 Befehl auf Button in Openhab HABPanel

Verfasst: So 7. Mai 2017, 11:16
von hfeuchtm
Hallo zusammen

ich habe inzwischen Openhab am Laufen angebunden über LinHK auf einer Pi3. Das schalten und Dimmen von Lampen, Relais bekomme ich alles hin. Was ich nicht hinbekomme ist in der HABPanel Visu auf ein Button Widget einen Befehl zu legen. Ich möchte z.B. eine Taste in LCN auslösen.
In der LCN Binding Doku stehen die Befehle, aber wenn ich diesen in die Widget Konfiguration eintrage funktioniert es nicht. Ich habe versucht einen Befehl zu nehmen, der ein Relais schaltet, da dies über ein Switch Widget funktioniert.

Im OpenHab Log steht dann folgendes

Received HTTP POST request at 'items/lcnLightSwitch' with an invalid status value 'lcn="[ON:myhome:RELAYS.0.13.----1---]"'.

Ich habe das ganze schon mit zig verschiedenenen Schreibweisen ausprobiert. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Hat mir jemand einen Tip wie man die Befehle in die Widget Konfiguration eintragen muss?

Freundliche Grüße und Danke

Hartmut

#2 Re: Befehl auf Button in Openhab HABPanel

Verfasst: Sa 1. Jul 2017, 01:06
von harteknut
Wie ist denn Dein Item konfiguriert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 Re: Befehl auf Button in Openhab HABPanel

Verfasst: Mi 9. Aug 2017, 18:17
von DerOerg
Hallo Harmut,
mit dem Button-Widget kann ich wie folgt eine Lampe, sprich Switch schalten.

Vielleicht hilft das bei z.B. Taste in LCN auslösen.

Grüße,
Jörg