Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

openHAB und LinHK

OpenHAB

harteknut
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 131
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 22:58

#21 RE: openHAB und LinHK

Beitragvon harteknut » Mi 20. Jan 2016, 21:01

openHAB 2.0 beta? Gibts denn da schon ein Binding für?
Ich dachte, die Bindings für oH2 müssen sich selbst beschreiben, weil die Konfiguration nachher über die Weboberfläche erfolgen soll.
Habe einen Beitrag von Kai Kreuzer gelesen, der den Unterschied zwischen oH1 und oH2 v.a. in der Art der Konfiguration sieht. Ich habe mich daher an Version 1 versucht, aktuell 1.8.0.
Probier doch mal oH1, kannst Du ja problemlos auf dem gleichen Rechner laufen lassen.

Gruß Simon

(der Auszug aus der "getting startet" ist nur für oH1)


WildeKerle
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 12:40

#22 RE: openHAB und LinHK

Beitragvon WildeKerle » Sa 23. Jan 2016, 15:10

Bei uns läuft OpenHAB nun auch. Alledings würde mich interessieren, wie man denn, wie schon erwähnt, OpenHAB kurzschließt.


harteknut
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 131
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 22:58

#23 RE: openHAB und LinHK

Beitragvon harteknut » Sa 23. Jan 2016, 23:42

"kurzschließt"?
Versteh ich nicht...:huh:


WildeKerle
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 12:40

#24 RE: openHAB und LinHK

Beitragvon WildeKerle » So 24. Jan 2016, 08:58

Ich habe mich auf BBLs Kommentar bezogen und wusste auch nicht, wie er das meint.

BBL hat geschrieben:Läuft bei mir auf einem Raspberry B+ (700 MHz, 512MB RAM) klaglos, normales Raspian Betriebssystem.
PCHK Software läuft auf dem selben Rechner. 1 Lizenz wird dazu permanent belegt, d.h., um sich weiterhin mit LCN PRO zu verbinden, muss man openHAB kurz schliessen (was aber kein Problem ist) oder eine weitere PCHK Lizenz einbinden.


BBL
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 99
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:59
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 RE: openHAB und LinHK

Beitragvon BBL » So 24. Jan 2016, 09:24

Haha, sorry. openHAB kurz schliessen => Das Programm vorübergehend beenden und danach wieder starten.
Home Assistant Nutzer (vormals openHAB Nutzer)


Zurück zu „OpenHAB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste