Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

OpenHAB - Open Source Visu

OpenHAB

Dinmor
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: So 5. Okt 2014, 18:14
Danksagung erhalten: 2 Mal

#81 RE: OpenHAB - Open Source Visu

Beitragvon Dinmor » Mi 20. Mai 2015, 07:55

Es gibt jetzt die 2.8 PCHK zum Download, sowie die neue Pro und Gvs :thumbup:


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#82 RE: OpenHAB - Open Source Visu

Beitragvon obeis » Mi 27. Mai 2015, 23:11

Moin Moin.

Jetzt sind schon einige Tage ins Land gegangen.

Gibt es schon erste Erfolge?
Oder vielleicht schon Ansichten?

Ich bin echt gespannt

Siebo

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#83 RE: OpenHAB - Open Source Visu

Beitragvon Thomas » Do 28. Mai 2015, 18:28

Ne, bekomme keine Verbindung hin, trotz ...

lg Thomas - abwarten ..
lg Thomas

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#84 RE: OpenHAB - Open Source Visu

Beitragvon LuckyLPA » So 19. Jul 2015, 17:00

Moin.

Wollte das hier nur mal wieder hochholen ...
Gibts denn schon ein (funktionierendes) LCN-Binding? Auf der LCN-Seite ist ja was angekündigt...?

mfg carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#85 RE: OpenHAB - Open Source Visu

Beitragvon Thomas » So 19. Jul 2015, 21:07

Ne Carsten,
versuche habe ich nicht mehr gemacht.
Ich bleibe bei IP-Symcon.

lg Thomas
lg Thomas


BBL
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 99
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:59
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#86 RE: OpenHAB - Open Source Visu

Beitragvon BBL » So 19. Jul 2015, 23:08

Habe mich heute mal wieder 2h ran gesetzt und wollte openHAB inkl. LCN Binding kompilieren. Leider erfolglos - schon openHAB brachte compile-errors, beim LCN Binding war ich noch gar nicht.
Das gute ist - sobald das openHAB Projekt das LCN Binding offiziell eingebunden hat, stellt openHAB fertige Pakete zum Download bereit, das sollte einiges einfacher machen.
Ich bleibe dran.
Home Assistant Nutzer (vormals openHAB Nutzer)


BBL
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 99
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:59
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#87 RE: OpenHAB - Open Source Visu

Beitragvon BBL » Di 21. Jul 2015, 23:42

Es gibt Fortschritte - ich verlinke hier mal meinen Post im LCN Forum: http://lcn.de/forum/index.php?page=Thre ... 5#post2695
Home Assistant Nutzer (vormals openHAB Nutzer)


koboldo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 324
Registriert: Do 16. Feb 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 7 Mal

#88 Re: RE: OpenHAB - Open Source Visu

Beitragvon koboldo » Mo 28. Nov 2016, 10:57

DOMIQ hat geschrieben:Quick question, how many of you would be interested in DOMIQ/Base support of all PCHK commands that are documented in openly published OpenHAB driver source code? Technically it's not a problem to implement, few days of work at most...


Hi Filip,
kommt hier noch irgendetwas ?
Du sagst immer es wäre schnell gemacht, genauso wie du es auch gesagt hast bezüglich eines Openhab / Domiq bindings :(
Gruß
Jörg

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#89 Re: OpenHAB - Open Source Visu

Beitragvon Thomas » Do 1. Dez 2016, 21:29

Hi Jörg,
irgendwie bin ich froh, den Absprung von DOMIQ und LinHk geschafft zu haben. :scared:
OpenHab wird kommen, aber da arbeite ich nicht mit !
Ich habe privat die PCHK und IPS, da sehe ich "meine Zukunft", da ich damit ALLES machen kann.(Auch wenn es neues Geld gekostet hat :scared: )
Wenn DOMIQ direkt PCHK spricht könnte da was von werden. :confused: ( Klar ist auch, das Biinding von Domiq zu OpenHab geht auch, habe das mal per IPS probiert gehabt, aber dann das BASE abgegeben...)
Es wird echt Zeit, dass ich mich hier im Forum zurück ziehe, was solche Dinge betrfift.
lg Thomas


Zurück zu „OpenHAB“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste