Seite 1 von 1

#1 FritzBox 7490 unterstützt?

Verfasst: So 22. Apr 2018, 13:36
von Flo
Hallo,

ich melde mich nach einiger Zeit wieder .... die FritzBoxen unterliegen einem Austausch-Zyklus.

Hatte damals LinHK auf der Fritz Box 71xx eingesetzt.
Nach einem Angebot von Nils die neue Version 1.41 vom Sept 2017 für die FritzBox 7390 heruntergeladen.

Frage: Wird derzeit auch die FritzBox 7490 unterstützt?

Beste Grüße
Florian

#2 Re: RE: FritzBox 7490 unterstützt?

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 07:42
von Nils
Flo hat geschrieben:Hallo,

ich melde mich nach einiger Zeit wieder .... die FritzBoxen unterliegen einem Austausch-Zyklus.

Hatte damals LinHK auf der Fritz Box 71xx eingesetzt.
Nach einem Angebot von Nils die neue Version 1.41 vom Sept 2017 für die FritzBox 7390 heruntergeladen.

Frage: Wird derzeit auch die FritzBox 7490 unterstützt?

Beste Grüße
Florian
Hallo Florian,
nein, leider nicht. Der Support der ständig wechselnden Firmwares ist zu hoch. Wir gehen da inzwischen über den Raspberry und füttern den lieber mit neuen Funktionen als Anpassungen nur wegen AVN-Updates ;)

Beste Grüße
Nils

#3 Re: FritzBox 7490 unterstützt?

Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 09:29
von stt66
Ich überlege auch ob ich auf einen Raspberry umsteige.
Mir schmeckt aber der Aufpreis gar nicht. :sneaky:
Da werde ich dann doch lieber auf ein anderes System umsteigen ;)
lg. Thomas "stt66"

#4 Re: FritzBox 7490 unterstützt?

Verfasst: Mo 30. Apr 2018, 08:34
von oliwel
stt66 hat geschrieben:Ich überlege auch ob ich auf einen Raspberry umsteige.
Mir schmeckt aber der Aufpreis gar nicht. :sneaky:
Da werde ich dann doch lieber auf ein anderes System umsteigen ;)


Das ist dann bestimmt günstiger....also mal ganz ehrlich, (bisher) "lebenslange" Upgrades und Support für lau für einen wirklich überschaubaren Lizenzpreis, schau mal beim Wettbewerb - da musst du nur für den Zugang zu Updates schon Geld anlegen und für den Support nochmal extra. Wenn du mit dem Leistungsumfang der LinHK nicht (mehr) zufrieden bist kann ich die Überlegung durchaus nachvollziehen aber die paar Euros Upgrade-Kosten hier ins Feld zu führen finde ich unfair.

Just my 2 cents...

Oli

#5 Re: FritzBox 7490 unterstützt?

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 10:49
von Nils
stt66 hat geschrieben:Ich überlege auch ob ich auf einen Raspberry umsteige.
Mir schmeckt aber der Aufpreis gar nicht. :sneaky:
Da werde ich dann doch lieber auf ein anderes System umsteigen ;)
lg. Thomas "stt66"


Hallo Thomas,
für dich würde das Upgrade nur 162,42€ kosten. Hast du das auch so gerechnet (Upgradepreis - Ursprungspreis = Endpreis)?

#6 Re: FritzBox 7490 unterstützt?

Verfasst: So 13. Mai 2018, 15:58
von Flo
Hallo zusammen, danke für die Hinweise.
Dann werde ich mich wohl demnächst auch um die Raspberry-Variante kümmern.

Grundsätzlich würde ich mir für LinHK-Funktionen mehr in Richtung Smart Home wünschen: Alexa, HomeKit, etc. sowie eine App bzw. zumindest eine vereinfachte Erstellung der Visualisierung ohne Coding im Quelltext. Eine Visu mit Grundriss brauche ich nicht, mir reicht die iPhone Ansicht völlig aus.

Beste Grüße
Florian

#7 Re: FritzBox 7490 unterstützt?

Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 23:05
von Sven
Hallo Thomas,
für dich würde das Upgrade nur 162,42€ kosten. Hast du das auch so gerechnet (Upgradepreis - Ursprungspreis = Endpreis)?


Grüße.
Ich bin länger von LnHk weg, aber überlege auch nochmal ein Raspberry zuzulegen. Wenn es nur die Redundanzebene zur GVS wäre, reicht das schon aus. LinHk habe ich damals gekauft. Das Update aus Raspberry würde den oben genannten Preis und das Raspberry kosten?

#8 Re: FritzBox 7490 unterstützt?

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 11:39
von Nils
Sven hat geschrieben:Grüße.
Ich bin länger von LnHk weg, aber überlege auch nochmal ein Raspberry zuzulegen. Wenn es nur die Redundanzebene zur GVS wäre, reicht das schon aus. LinHk habe ich damals gekauft. Das Update aus Raspberry würde den oben genannten Preis und das Raspberry kosten?


Hallo Sven,
ich schicke dir eine Email.