Seite 1 von 1

#1 Fritzbox Zwangsupdate?

Verfasst: So 2. Okt 2016, 22:07
von oliwel
Hi,

heute morgen war meine LinHK plötzlich tot, telnet ging auch nicht mehr - beim Blick auf die Weboberfläche musste ich dann feststellen das Fritz OS 6.51 installiert ist, was ich aber ganz sicher nicht angestossen habe...ist das die Tage schon jemandem passiert (Fritzbox 7390). Wird wohl nun doch höchste Zeit endlich auf den Raspi umzusteigen.

Oli

#2 Re: Fritzbox Zwangsupdate?

Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 07:38
von obeis
Moin Moin.

Habe gerade mal geschaut. Die Version 6.51 ist vom 26.4.16. Das die sich jetzt plötzlich von alleine installiert klingt eher unwahrscheinlich.
Meine 7390 läuft nach wie vor stabil mit 5.50 und Linhk als zweitbox und AP.
Ich bin zufrieden.

Siebo

Aber auch Linhk auf dem Raspberry läuft flott und stabil

#3 Re: Fritzbox Zwangsupdate?

Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 11:26
von oliwel
Hi Siebo,

ich weiss das es schon ein wenig älter ist aber ich habe mich immer gehütet das Update anzuwerfen, ich war gestern auch gar nicht zu Hause. Meine Frau rief an und sagte das die Rollos im Wohnzimmer nicht mehr aufgehen (LinHK Rollo-Steuerung), die Rollos im Schlafzimmer 5 Minuten vorher hatten noch funktioniert. Ich hatte dann versucht mich aus der Ferne per Telnet einzuloggen was auch nicht ging und habe Sie dann den Stecker ziehen lassen. Gestern abend hatte ich dann die FB WebUI geöffnet und war über das neue UI verwundert, ich kann also ziemlich sicher ausschliessen das ich da was manuell getriggert habe....

Nu egal - jetzt rennt erstmal die alte 7210er und sobald Nils antwortet gibts ein Raspi Upgrade.

Oli