Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fritzbox Zwangsupdate?

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1359
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Fritzbox Zwangsupdate?

Beitragvon oliwel » So 2. Okt 2016, 22:07

Hi,

heute morgen war meine LinHK plötzlich tot, telnet ging auch nicht mehr - beim Blick auf die Weboberfläche musste ich dann feststellen das Fritz OS 6.51 installiert ist, was ich aber ganz sicher nicht angestossen habe...ist das die Tage schon jemandem passiert (Fritzbox 7390). Wird wohl nun doch höchste Zeit endlich auf den Raspi umzusteigen.

Oli


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1806
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 Re: Fritzbox Zwangsupdate?

Beitragvon obeis » Mo 3. Okt 2016, 07:38

Moin Moin.

Habe gerade mal geschaut. Die Version 6.51 ist vom 26.4.16. Das die sich jetzt plötzlich von alleine installiert klingt eher unwahrscheinlich.
Meine 7390 läuft nach wie vor stabil mit 5.50 und Linhk als zweitbox und AP.
Ich bin zufrieden.

Siebo

Aber auch Linhk auf dem Raspberry läuft flott und stabil


Themenersteller
oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1359
Registriert: So 8. Jul 2012, 00:59
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 Re: Fritzbox Zwangsupdate?

Beitragvon oliwel » Mo 3. Okt 2016, 11:26

Hi Siebo,

ich weiss das es schon ein wenig älter ist aber ich habe mich immer gehütet das Update anzuwerfen, ich war gestern auch gar nicht zu Hause. Meine Frau rief an und sagte das die Rollos im Wohnzimmer nicht mehr aufgehen (LinHK Rollo-Steuerung), die Rollos im Schlafzimmer 5 Minuten vorher hatten noch funktioniert. Ich hatte dann versucht mich aus der Ferne per Telnet einzuloggen was auch nicht ging und habe Sie dann den Stecker ziehen lassen. Gestern abend hatte ich dann die FB WebUI geöffnet und war über das neue UI verwundert, ich kann also ziemlich sicher ausschliessen das ich da was manuell getriggert habe....

Nu egal - jetzt rennt erstmal die alte 7210er und sobald Nils antwortet gibts ein Raspi Upgrade.

Oli


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste