Seite 1 von 2

#1 LinHK Umstellung auf Raspberry

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 17:32
von Dithmarscher
Hallo,

ich plane mit der LinHK auf einen Raspi umsteigen. Gibt es eine Beschreibung wie vorzugehen ist und eine Übersicht der erforderlichen Voraussetzungen? Ich würde gern vorher wissen auf was ich mich einlasse. Vielen Dank.

Volker Köhler

#2 Re: LinHK Umstellung auf Raspberry

Verfasst: Sa 14. Mai 2016, 19:31
von Nils
Hallo Herr Köhler,
bei uns im Shop gibt es eine Beschreibung unter:
http://www.bus-profi.com/epages/63840897.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63840897/Products/103009
und hier im Forum gibt es die Ankündigung dazu:
http://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?f=40&t=6667

Ansonsten gibt es eine recht ausführliche Anleitung mit dazu. Damit habe ich es auch geschafft die LinHK zu installieren ;)

Wir können dazu auch gerne telefonieren. Ich stecke allerdings Dienstag bis Donnerstag in einer Schulung bei Mobotix und bin nur am späten Nachmittag bzw. abends zu erreichen.

#3 Re: LinHK Umstellung auf Raspberry

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 10:48
von Crashcourse07
Ach, du warst hier zur Schulung :).
Ich hatte noch das Bus-Profi Auto auf dem Parkplatz bemerkt.
Ich hoffe die Schulung war Aufschlußreich! ;-)

#4 Re: LinHK Umstellung auf Raspberry

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 22:29
von Nils
Ja, war sie. Bin Donnerstag schon wieder da [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#5 Re: LinHK Umstellung auf Raspberry

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 11:30
von deraltehase
Dingdong,

bleibt das Shop-Angebot für einen Umstieg noch etwas länger bestehen?
Jetzt hab ich gerade Schweiß und Nerven investiert eine Reserve-Box griffbereit zu haben .....
Eigentlich wollte ich auf einen Umbau verzichten, BIS mir mein Telefonanbieter eine Umrüstung auf Voip aufdrückt.
Dann kann ich mich neu orientieren.

#6 Re: LinHK Umstellung auf Raspberry

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 06:42
von Nils
Hm, einen wirklichen Plan gibt es dazu noch nicht. Ich gehe aber davon aus, das das Angebot nicht ewig so bleibt.
Andererseits empfinde ich das Arbeiten mit dem Rasberry als deutlich angenehmer und energiesparender. Ich kann das also nur empfehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#7 Re: LinHK Umstellung auf Raspberry

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 05:34
von obeis
Man muss auch mal Schnäppchen auf Vorrat kaufen [THUMBS UP SIGN]. Es ist doch schließlich so, Nils möge mir ins Wortfallen, das mann nach dem Erwerb der Raspberry Version die Fritzbox Version weiter voll nutzen kann und darf.
Ausserdem ist auch schon bald Weihnachten.

Siebo
Der momentan auch noch auf die Fritzbox setzt, wegen der einfachen telefonintegration.

#8 Re: LinHK Umstellung auf Raspberry

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 16:15
von Johannes
mann nach dem Erwerb der Raspberry Version die Fritzbox Version weiter voll nutzen kann und darf.

Ob man darf, weiß ich nicht, aber technisch man kann natürlich. Aber was nicht mehr geht ist der Bezug von Updates für die Fritzbox-Version, die Nils dann nach Umstieg auf die Raspi-Version zumindest für mich gesperrt hat.

#9 Re: LinHK Umstellung auf Raspberry

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 20:38
von Thomas
Hi Johannes,
da würde ich mit Nils mal reden. Ich bin nicht mehr mit der LinHk unterwegs, und bin da etwas von IPS "verwöhnt", da darf ich WIN und PI Versionen mischen. So etwas sollte auch hier möglich sein, sonst..

lg Thomas - der immer noch eine LinHk mit VM's hat, aber nichts mehr damit macht, da keine Fritze mehr vorhanden ist :w00t:

#10 Re: LinHK Umstellung auf Raspberry

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 20:40
von obeis
Offtopic:
Gibt es eigentlich noch kein Fritz OS für Raspberry?