Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

AVM Sicherheitsupdate und LinHK mit 7270V2

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
LCN-Anwender
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 21:07

#1 AVM Sicherheitsupdate und LinHK mit 7270V2

Beitragvon LCN-Anwender » Sa 15. Mär 2014, 11:27

Servus LCN-Gemeinde,

nachdem AVM dringendst das Einspielen des aktuellen Firmwareupgrades empfiehlt, dachte ich mir, hierzu im Forum einen Beitrag für die 7270 zu finden. Dem ist überraschenderweise nicht so.

Bis jetzt galt bei mir das Motto: Never touch a running system. Meine 7270 V2 läuft noch mit der Firmware 54.05.22 und ist mittels USB Adapter und einem LCN-PC an den Bus angekoppelt.

Da ich kein Experte bin, aber dennoch nicht gehacked werden möchte, bitte ich Euch um Hinweise, wie ich mit dem Einspielen der neuen Sicherheitsfirmare 54/74.05.54 von AVM verfahren muss, damit meine LinHK noch funktioniert.

Vielen Dank und beste Grüße aus Bayern


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: AVM Sicherheitsupdate und LinHK mit 7270V2

Beitragvon Lutz » Sa 15. Mär 2014, 12:07

[zitat]nachdem AVM dringendst das Einspielen des aktuellen Firmwareupgrades empfiehlt, dachte ich mir, hierzu im Forum einen Beitrag für die 7270 zu finden. Dem ist überraschenderweise nicht so[/zitat]

Wurde von Niko schon getestet und gepostet

http://www.bus-profi.de/index.php/forum/topic/5370.html

Wie man da vorgeht, steht bestimmt in der Doku beschrieben....

LG Lutz, der seine 7270 V1 auch noch nicht upgedatet hat. Aber auch ne 7390 vor hat, die aktuell ist
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste