Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neues Modul meldet ALRMTSTOT

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko

Benutzeravatar

Themenersteller
Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 18:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#1 Neues Modul meldet ALRMTSTOT

Beitragvon Ram-Brand » Sa 1. Mär 2014, 21:36

Das alte 14 Modul hat in der LinHK öfter für Meldungen gesorgt a la Übertemperatur.
Das lag daran das diese Meldung auftreten kann wenn das Modul zu viel zu tun hat.

Also dachte ich mir ich könnte einfach mal ein neueres 17er Modul. Und nun kam gestern dieses Meldung 1x und heute sogar 3x.
Modul-Alarm (&M000020.ALRMTSTOT)

Woran kann das jetzt wieder liegen? Auch Überlastung?
Sowas frustet irgendwie. Dachte ich bekäme das ganze so Fehlerfreier. :mad:
Bild Bild

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Neues Modul meldet ALRMTSTOT

Beitragvon Uwe » So 2. Mär 2014, 01:11

Moin Michael,
schau doch mal in die Betriebsmeldungen und konfiguriere dir den unteren Eintrag.

[img]1[/img]

Für mich eine Meldung, die ich nicht verstehe (die mir die Hotline aber auch nicht wirklich erklären kann). Was tue ich, wenn das Modul mir ständig den Ausfall des TS meldet? Nichts anderes ist das bei dir ...

Bei neuen Modulen hast du sogar im Regler die Möglichkeit zu sagen was bei einem Ausfall (Senden bei Fehler) passieren soll.

[img]2[/img]

Grüße, Uwe
Dateianhänge
570452r1_neu.jpg
570452r1_neu.jpg (31.76 KiB) 958 mal betrachtet
570451bm.jpg
570451bm.jpg (31.62 KiB) 958 mal betrachtet
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Themenersteller
Ram-Brand
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 18:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Neues Modul meldet ALRMTSTOT

Beitragvon Ram-Brand » So 2. Mär 2014, 21:58

Ich will ja keine Meldung haben. Will das alles funzt und ich Ruhe hab. :|
Der TS kann auch nicht TOT ein. Weil in LinHK und auf dem GT4D die Temp-Werte weiterhin angezeigt werden.

Heute war jedenfalls Ruhe. Keine Störungsmeldung.
Bild Bild


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste