Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Speedport flashen und LinHK

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
fow
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 53
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:47

#1 Speedport flashen und LinHK

Beitragvon fow » Di 5. Mär 2013, 11:53

Hallo zusammen,

ich habe beim stöbern im Netz folgendes entdeckt:


[zitat] Alle von AVM hergestellten Speedports sind Derivate der Fritzbox-Modelle 7170, 7270 und 7390, mit hinzugefügten oder entfernten Funktionen[3]. Daher kann bei einigen Modellen unter Zuhilfenahme von speed2fritz oder freetz eine Fritzbox-Firmware an Stelle der originalen T-Home/T-Com-Firmware installiert werden.[/zitat]



Könnte ich also meinen Speedport flashen und die LinHk auch an den Speedport hängen?!
Habe allerdings das SAT-Entertain Paket der Telekom welches updates des Receivers und die Mediathek über den Speedport laufen lässt.

Frank

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Speedport flashen und LinHK

Beitragvon Uwe » Di 5. Mär 2013, 13:46

Hallo Frank,
wenn der Speedport auch einen USB-Anschluß hat ...
Wobei du mit Entertain und LinHK die arme Box wahrscheinlich ganz schön quälen wirst.

Unser "Speedport-Flasher" ist Thomas. Ruf ihn an, er wird dir sicherlich besser raten/helfen können als ich.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
fow
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 53
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:47

#3 RE: Speedport flashen und LinHK

Beitragvon fow » Di 5. Mär 2013, 13:54

Danke Uwe und gute Frage mit dem USB, weiß ich jetzt grad so nicht.
War ja aber auch nur so ne Idee.B)
Ich denke ich hab noch so viele andere offene Baustellen das ich da jetzt erst mal eh nicht mit anfangen würde.

Gruß
Frank, der sich jetzt auf die Socken macht - nach hause:D

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Speedport flashen und LinHK

Beitragvon Uwe » Di 5. Mär 2013, 14:05

[zitat]... der sich jetzt auf die Socken macht - nach hause[/zitat]
Auf Socken aus Casablanca nach Hause - na denn man guten Fluch :lol: :lol: :lol:

Eine Box mehr macht dir das Leben da sicherlich leichter ...

Grüße, Uwe - der mit zu wenig Boxen auch schon mal flucht ;)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


_wawibu_
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:57

#5 RE: Speedport flashen und LinHK

Beitragvon _wawibu_ » So 10. Mär 2013, 14:53

Der Speedport ist nicht 1:1 komplatibel zu der Fritz!Box.

Es gibt aber die Möglichkeit ein Speedport von der FW in eine Fritz zu ändern. Allerdings würde ich auch eher eine zusätzliche Fritz ins Netz hängen, als die die für den VDSL / Entertain / WLAN Zugang ist auch noch mit LinHK zu quälen.

Derzeit habe ich 3 Fritz!Boxen im Netz - da konnt dann noch eine für LinHK dazu :D

Grüße,
Torsten

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 RE: Speedport flashen und LinHK

Beitragvon Thomas » So 10. Mär 2013, 23:17

Meine alte W900V werkelt schon seit Jahren mit dem Patch, und auch die LinHK werkelt ...

Es kommt halt auf den Speedport an, ist der von AVM ? Wenn ja, sollte was gehen....

gruss thomas
lg Thomas


_wawibu_
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 132
Registriert: Di 26. Feb 2013, 08:57

#7 RE: Speedport flashen und LinHK

Beitragvon _wawibu_ » Mo 11. Mär 2013, 22:28

Thomas hat geschrieben:Meine alte W900V werkelt schon seit Jahren mit dem Patch, und auch die LinHK werkelt ...

Es kommt halt auf den Speedport an, ist der von AVM ? Wenn ja, sollte was gehen....

gruss thomas

Hi Thomas,

ich habe auch noch ein W900 im Keller liegen. Hatte den mal vor einiger Zeit auf AVM FW gepatched. Wenn Deine Erfahrung sagt das das Teil für LinHK ausreichend ist, dann kommt er aus dem Keller raus und wird gepatched. Somit spare ich mir eine weitere FB zu kaufen :)

Werde mich dann mal bei Euch melden bzgl einer Lizenz. Ist zwar alles noch im Testaufbau und in den Anfangsschuhen bei mir, aber wenn dann will ich das auch richtig und vollständig testen um die Entscheidung für / gegen Hausautomation zu treffen (wobei die eigentlich schon gefallen ist)

Grüße,
Torsten

Tante Edit: Ist ein bestimmter SW stand zu empfehlen damit LinHK stabil auf einem gepatchten Speedport läuft?


Themenersteller
fow
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 53
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:47

#8 RE: Speedport flashen und LinHK

Beitragvon fow » Di 12. Mär 2013, 11:30

So hab mal meinen Speedport gecheckt.
W723V von Huawei, also nicht zu fritzen.

Aber es läuft ja auch alles stabil und nach dem alten Motto

Never touch a running system

werd ich alles so lassen(müssen).

Gruß
Frank, heute mal aus Madrid

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Speedport flashen und LinHK

Beitragvon Uwe » Mi 13. Mär 2013, 00:21

Ahh - Cerveza ... Prost :lol:

Gefreezte Boxen können wir 'offiziell' leider nicht unterstützen ...
Von daher wissen wir leider auch nicht welcher Patch einen anderen ggf. stören könnte.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste