Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LinHK über Base koppeln

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#1 LinHK über Base koppeln

Beitragvon Chris » Di 2. Okt 2012, 22:12

Ist es eigentlich möglich die LinHK statt der USB-Variante auch über die Base via Lan zu betreiben. Hätte da einen Anwendungsfall.

Christopher

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: LinHK über Base koppeln

Beitragvon Uwe » Mi 3. Okt 2012, 13:49

Nein, da hat bis jetzt niemand (Niko würde ja reichen) wirklich Sinn drin gesehen.

Aber ich mache den Grund gerne plausibel - auch wir hätten da Kunden mit Anwendungsfällen ;)

Die Möglichkeiten von Aufzeichnungen und Auswertungen der LinHK sind einfach unschlagbar (und mit nichts anderem so zu erreichen). Schon aus Gründen des Speicherplatzes kann das Base das so nicht.
Außerdem spricht das Base kein PCK - und das ist mal einfach die "Sprache" des LCN.

Auch wir würden uns also freuen, wenn Niko zumindest mal ansatzweise ein "ja, vielleicht" von sich geben würde :w00t:

Feiertagsgrüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste