Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Komme a.16.11.12,zur LinHK Uwe!Gestalte die Schulung bitte so,d.auch ich als UNBEDARFTER es verstehe

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#1 Komme a.16.11.12,zur LinHK Uwe!Gestalte die Schulung bitte so,d.auch ich als UNBEDARFTER es verstehe

Beitragvon Erich » Mo 17. Sep 2012, 08:54

Isch habs jetzt auch gefunden

Komme am 16.11.12, wie weit ist der Bahnhof von Eurem Domiziel entfernt????bekomme ich Blasen
vom laufen ???
Gestalte die Schulung bitte so,m das auch ich als UNBEDARFTER es verstehe. EBEND GRUNDKURS!!!!
E

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Komme a.16.11.12,zur LinHK Uwe!Gestalte die Schulung bitte so,d.auch ich als UNBEDARFTER es verstehe

Beitragvon Uwe » Mo 17. Sep 2012, 09:18

Moin Jan,
die Schulung wurde vom Programmierer "designt" - absolut anfängertauglich. Außerdem hast du ja einen Mund zum fragen ;)

Du kommst problemlos auch von H mit der S-Bahn nach Burgwedel. Vom Bahnhof holen wir dich ab - SERVICE (schreiben wir groß :P )

Viele Grüße
Uwe - der z.Zt. mal ein paar Urlaubstage in B verbringt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

mawi
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 151
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 10:01
Kontaktdaten:

#3 RE: Komme a.16.11.12,zur LinHK Uwe!Gestalte die Schulung bitte so,d.auch ich als UNBEDARFTER es verstehe

Beitragvon mawi » Do 20. Sep 2012, 19:01

Nicht böse sein Leute aber muss sowas in ein Forum.
Außerdem finde ich die Überschrift inkl. der Art zu schreiben für sehr unglücklich ... ich denke es geht mit ein bisschen Mühe auch besser.
:love: Wie geschrieben, nicht böse sein. :love:


Themenersteller
Erich
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 382
Registriert: Sa 18. Jun 2005, 13:20
Kontaktdaten:

#4 RE: Komme a.16.11.12,zur LinHK Uwe!Gestalte die Schulung bitte so,d.auch ich als UNBEDARFTER es verstehe

Beitragvon Erich » Fr 21. Sep 2012, 08:57

Hallo Mawi
Einerseits hast Du recht, aber andererseit ist es ein wenig PR , stell dir vor ,die Hemmschwelle ist
denke ich , bei LinHK -Anwendungen schon etwas höher , für Einsteiger.
Und diese Schwelle wollte ich etwas runterziehen/Angst nehmen - das die Schulung für Jedermann , der LCN verwendet, geeignet ist.
Oder sind wir hier nur auf höchstem Niveau?

E

Benutzeravatar

mawi
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 151
Registriert: Fr 7. Jun 2002, 10:01
Kontaktdaten:

#5 RE: Komme a.16.11.12,zur LinHK Uwe!Gestalte die Schulung bitte so,d.auch ich als UNBEDARFTER es verstehe

Beitragvon mawi » Fr 21. Sep 2012, 18:15

Hallo Erich,
gegen PR hat keiner was und Uwe am wenigsten. Aber wenn es PR sein soll, dann sollte man es auch so verstehen.
Ein Forum sollte aber darüber hinaus informativ und übersichtlich sein. Solche Überschriften und Einträgen sind da nicht sehr hilfreich. Ich selber bin in Deutsch und Grammatik sicher keine Leuchte ... Techniker eben. Ich denke aber wenn du dir deinen ersten Beitrag mit Überschrift nochmal anschaust, wirst du mir ein bisschen Recht geben. ;)

Übrigends wer Recht hat gibt einen aus. Beim nächsten Stammtisch kannst du mich beim Wort nehmen ... bis dahin :D

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Komme a.16.11.12,zur LinHK Uwe!Gestalte die Schulung bitte so,d.auch ich als UNBEDARFTER es verstehe

Beitragvon Uwe » So 23. Sep 2012, 23:24

Ich will es jetzt wissen - wie viel PR hat das für andere?

Die LInHK-Schulung ist für Einsteiger (und Mitfahrer) nur zu empfehlen - wir haben aber auch eine Mindest-Teilnehmerzahl unter der es für uns "nicht lohnt" den Schulungsraum zu öffnen (und im November zu beheizen).

Ich würde deshalb diesen "verbogenen" Titel ruhig mal als etwas 'auffällig' so stehen lassen. Vielleicht generiert er ja doch noch mehr Meinungen und/oder Anmeldungen. Wenn es was bringt, geht die Runde auch gerne auf mich :lol:

Grüße, Uwe - der für den Schulungsinhalt nicht verantwortlich ist B)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste