Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LinHK vs PCHK?

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#21 RE: LinHK vs PCHK?

Beitragvon Uwe » So 3. Mär 2013, 02:17

[zitat]Wer auch sonst :w00t: [/zitat]
Wir konnten (und wollten) ihn nicht bremsen ... :P

Das Mediacenter gibt es als fertiges Image, das ist also 'einfach'. Es macht auch die alte Röhre noch Internet tauglich (und damit auch Visu-fähig). Bedienung über Ei-Fön ...

Nach dem was ich schon gehört habe, ist das nur der Anfang einer Fahnenstange. Auf 'demnächst mehr' darf man gespannt sein ...

Grüße, Uwe - der in diesem Jahr den 'Bastlerstammtisch' schon fast als Rapsberry-User-Treffen ansehen/ansetzen würde
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#22 RE: LinHK vs PCHK?

Beitragvon Thomas » So 3. Mär 2013, 19:16

[zitat]Wir konnten (und wollten) ihn nicht bremsen ... [/zitat]
Das machen andere....
Es sind einfach zu viele Baustellen.:confused:

gruss thomas - der rpi hängt im moment hinter dem TV(hdmi), und zeigt HD Filme vom NAS, und nebenbei LCN über die Kopplung zum BASE, per Telnet.
lg Thomas


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#23 RE: LinHK vs PCHK?

Beitragvon obeis » So 3. Mär 2013, 22:03

@ Thomas
Das klingt noch nach Plug and Play. Das schmucke Stück kann also internet und Medien auf einen dummen Fernseher (Samsung flach noch ohne USB/Erbstück) bringen? Wie bedienst du es ?

@Uwe
Ist das also das neue Must Have?

Was meinst Ihr den was da in der nächsten Zeit so alles imBereich LCN auf der Himbere laufen könnte?

Ich denke ich schreibe schon mal einen Wunschzettel für Ostern und Geburtstag. :-)

Siebo

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#24 RE: LinHK vs PCHK?

Beitragvon Thomas » So 3. Mär 2013, 22:28

Moin Siebo,

das Ding liegt bei mir im Moment hinter dem Wohn-TV (Led TV von Samsung, der noch nicht alles kann..)
HD Filme vom NAS, Live-TV vom VDR (nur kurz getestet) I-Net Browser geht.
Auf einer "alten" Röhre(56er) macht aber nur TV Sinn, die Auflösung ist bei Text nichts mehr für meine Augen.:P
Bedienung erfolgt über APP, bei mir iPad und iPhone oder USB-Tastatur und(oder) Mouse am PI.

Wlan geht auch, mit USB-Stick, mein 54 mBit reicht aber nicht um HD zu empfangen..
Und im Hintergrund schafft der noch mehr, beim HD schauen ... :thumbup:

gruss thomas - es ist aber noch ein steiniger Weg, und braucht ZEIT....
lg Thomas


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#25 RE: LinHK vs PCHK?

Beitragvon KeineInfo » Mo 6. Mai 2013, 06:24

Hab die Dinger auch am Start - für Infobildschirme an meiner Arbeitsstätte. Ganz interessant ist natürlich auch der GPIO Anschluss, mit dem sich messen und steuern lässt.

Klar wäre das ideal für LINHK. Ich wäre aber auch schon über eine leistungsfähige Schnittstelle zur LINHK glücklich (um z.B. die Variabeln in Modulen einfach zu setzen und zu lesen)


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste