Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Dateisystemfehler

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#1 Dateisystemfehler

Beitragvon KeineInfo » Fr 29. Jun 2012, 06:40

:love: Hi Bussies :love:

leider habe ich immer wieder das Problem, dass meine linhk so nach 10-20 Tagen abstürzt. Manchmal stelle ich fest, dass nach einem Neustart der Box dann linhk 10-20 mal erfolglos startet, bis sie dann wieder läuft.

Hänge ich dann die externe Festplatte mal an meinem Windows-PC stelle ich im FAT32 immer wieder Dateisystemfehler fest.
Beseitige ich diese Dateisystemfehler, ist wieder für einige Wochen Ruhe.

Ist dieses Phänomen überhaupt bekannt? Und wie kann ich diese Dateisystemfehler von der Box aus beheben, ohne die Festplatte imer umbauen zu müssen? Ich schließe mittlwerweile leider auch nicht aus, dass die Platte einen Defekt hat. Dagegen spricht, dass ich mit einem USB-Stick genau die gleichen Erfahrungen hatte (und mir deswegen die Platte gekauft hatte)


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 RE: Dateisystemfehler

Beitragvon DerOerg » Sa 30. Jun 2012, 09:30

Hi,
mein USB Stick streickt ein- bis zweimal im Jahr. Das nehme ich so hin, hatte schon einen anderen Hersteller genommen, aber da auch das Gleiche.
Meine LinHK läuft die ganze Zeit durch. Aber es gibt ja hier User die die LinHK in der Nacht immer rebooten. Vielleicht ist dies ja besser. Dann werden alle Dateien geschlossen und die Logdatei an anderer Stelle wieder angelegt.

Grüße
Jörg


GerhardBS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:48
Kontaktdaten:

#3 RE: Dateisystemfehler

Beitragvon GerhardBS » Mo 2. Jul 2012, 20:07

Hallo Tom,

bei mir werkelt eine externe USB-Festplatte von Western Digital (WD-1600) schon seit einiger Zeit ohne Probleme an der Fritzbox (7170). Wenn Dateifehler auftreten, werden die Dateien dann nicht richtig geschlossen? Es gibt Festplatten, die sich zwischendurch schlafen legen und dann nicht schnelll genug anlaufen. Könnte dies der Grund sein? Vielleicht sollte es mal jemand mit einer SSD versuchen?

Grüße, Gerhard


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste