Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fritz Box Firmware 54.05.06 bzw. lauffähig auf QNAP

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
peter1234
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:34

#1 Fritz Box Firmware 54.05.06 bzw. lauffähig auf QNAP

Beitragvon peter1234 » Fr 6. Apr 2012, 10:48

Hallo!

Wann kann damit gerechnet werden, dass die Firmware 54.05.06 mit der 7270 funktioniert? - Oder mache ich nur etwas falsch?:confused:

Da es immer wieder Updates von Fritz! gibt wäre meine Frage, ob es auch möglich ist die Software LinHK auch auf einem QNap laufen zu lassen?
Wenn ja -->wie?

Danke :rolleyes:

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Fritz Box Firmware 54.05.06 bzw. lauffähig auf QNAP

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 6. Apr 2012, 12:07

Genau kann das nur Niko beantworten! Ich denke, dass es keinen QNAP Support geben wird. Fritz!Boxen sind wesentlich verbreiteter als eine QNAP. Da der Sourcecode ein Copyright enthält, kannst du es auch nicht so einfach selber umstricken.

Ich glaube, man muss sich davon freisprechen, immer die neuste AVM Software benutzen zu wollen. Eventuell wird eine eigene Box für die LinHK sinnvoll (natürlich auch teurer). Aber LinHK bleibt ein Freizeitprojekt, mit allen sich daraus ergebenden Einschränkungen.

Gruß
Florian


Themenersteller
peter1234
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:34

#3 RE: Fritz Box Firmware 54.05.06 bzw. lauffähig auf QNAP

Beitragvon peter1234 » Fr 6. Apr 2012, 22:18

Wie wäre es das für rapsberry pi zu machen? :confused: Das wäre kostengünstig! :rolleyes:

Anbei der Link:

http://www.designspark.com/content/pi-perspectives-romilly-cocking-quick2wire


Themenersteller
peter1234
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:34

#4 RE: Fritz Box Firmware 54.05.06 bzw. lauffähig auf QNAP

Beitragvon peter1234 » Fr 6. Apr 2012, 22:22

PS: Noch ein weiterer Link zu den Kosten! 27,43€

http://at.rs-online.com/web/generalDisplay.html?id=raspberrypi


Themenersteller
peter1234
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:34

#5 RE: Fritz Box Firmware 54.05.06 bzw. lauffähig auf QNAP

Beitragvon peter1234 » Mi 18. Apr 2012, 20:48

Hallo!

Ich bin echt verzweifelt - das System läuft jetzt nicht mehr und alle Zugriffe von außen sind nicht mehr möglich.

Kann mir jemand helfen??

:w00t: :w00t: :scared: :scared: :w00t: :w00t: :cry: :cry:


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#6 RE: Fritz Box Firmware 54.05.06 bzw. lauffähig auf QNAP

Beitragvon obeis » Mi 18. Apr 2012, 21:16

Moin Moin

Du hast doch bestimmt alles gesichert oder?
Hast du das Update auf Fritz OS 05.21 gemacht?
Welche LinHK hast du am laufen?

Es gibt auf der AVM Seite ein Recovery. Damit kommst du auf eine ältere Firmware und kannst von dort auf eine Firmware vor 05.05 updaten. Die wird es hier bestimmt noch auf diversen Rechnern geben, weil das die aktuell offiziell unterstützte Firmware ist. Melde dich und hier wird dir geholfen.

Siebo


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste