Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

TCM 310 Transceiver kompatibel?

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
Smylo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:31

#1 TCM 310 Transceiver kompatibel?

Beitragvon Smylo » Di 24. Jan 2012, 19:56

Hallo zusammen,

ich bin bei der Suche nach einer günstigen Lösung für einen EnOcean Gateway auf folgendes Produkt von IP-Symcon gestoßen:
TCM 310 Transceiver

Ist dieser Lan-Adapter kompatibel mit der LinHK einsetzbar?

Ich hatte damals schon mal einen USB-Stick im Einsatz, allerdings war die Übertragungsqualität bzw. die Zuverlässigkeit eher bescheiden, was allerdings wohl vorwiegend daran lag, dass der Stick zwingend an der Fritzbox hängen muss und diese im HWR steht.

Falls der oben aufgeführte Lan-Adapter nicht kompatibel wäre, würde ich mich sehr über Alternativvorschläge freuen. Nach Möglichkeit aber unter 200€.

Besten Dank.
Dino

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: TCM 310 Transceiver kompatibel?

Beitragvon Uwe » Mi 25. Jan 2012, 03:11

Eigentlich sollte der gehen - bislang von uns 'untested' ...

So etwas hast du probiert?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Smylo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:31

#3 RE: TCM 310 Transceiver kompatibel?

Beitragvon Smylo » Fr 27. Jan 2012, 23:45

Uwe hat geschrieben:Eigentlich sollte der gehen - bislang von uns 'untested' ...

So etwas hast du probiert?

Grüße, Uwe

Genau diesen hatte ich jetzt nicht, aber den USB Sender und Empfänger von BSC, welcher auf auf Batterielos angeboten wird. Meine Erfahrungen war da eher bescheiden, was ich aber definitiv der Positionierung zur Last lege, deshalb möchte ich es jetzt unbedingt noch mal mit einem LAN-Device ausprobieren, welches ich deutlich zentraler positionieren könnte.

Ich werde das Wagnis mal eingehen und eine Bestellung bei IPS aufgeben, es sei denn, Du kannst mir so ein Teil auch besorgen... - dann bliebe ich Dir natürlich treu ;)


obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 RE: TCM 310 Transceiver kompatibel?

Beitragvon obeis » Sa 28. Jan 2012, 00:26

Was kann denn der Bus Profi nicht beschaffen?
Mir fällt nichts aus dem technischen Bereich ein!
UWE macht das schon!

Danke an den Bus Profi und alle die Ihre Finger hier noch mit drin haben. Das hier ist eine echt tolle Gemeinschaft, die echt was auf die Beine stellt.

LCN und der Bus Profi gehören einfach zusammen

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: TCM 310 Transceiver kompatibel?

Beitragvon Uwe » Sa 28. Jan 2012, 02:27

Bei Steiner macht das mal keinen Sinn - die Marge bei seiner Hardware rechnet sich nicht mit dem zusätzlichen Aufwand an Rechnungsschreiberei. Da ist der direkte Verkauf ausnahmsweise mal einfacher.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste