Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LinHK Systemzeit auf FritzBox

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
lcn_meister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:51

#1 LinHK Systemzeit auf FritzBox

Beitragvon lcn_meister » Sa 26. Nov 2011, 21:47

Hallo,

ich habe LinHK auf einer 7270v1. Die ist über LAN1 mit einer zweiten 7270v2 verbunden.
Die LinHK zeigt als Systemzeit 7.2.2000 04:50:... an.
Offensichtlich eine falsche Systemzeit.
Wenn ich auf der LinHK-FritzBox die FritzBox Oberfläche aufrufe, dann steht in den Systemmeldungen dort die korrekte Zeit.
Kann es sein, das LinHK nicht auf die Systemzeit der FB selbst zugreift?
Das Datum 7.2. kommt mir auch merkwürig vor. Wenn es der 1.1.2000 00:00:00 wäre, dann würde ich sagen, dass die Zeit nicht gelesen werden kann, aber ein Datum im Februar :confused:

Ansonsten laufen LinHK und FB prima. Ist eben nur aufgefallen, weil ich jetzt eine AstroClock in Betrieb bringen wollte.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Dietmar


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#2 RE: LinHK Systemzeit auf FritzBox

Beitragvon norden » Sa 26. Nov 2011, 22:39

Moin Dietmar,

lass doch LinHK erst starten, wenn die Fritzbox sicher die Zeit hat.

z.B.

[img]1[/img]


ist auch so im Handbuch beschrieben. :rolleyes:

Gruß
Dieter
Dateianhänge
393941time.png
393941time.png (12.6 KiB) 1326 mal betrachtet

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: LinHK Systemzeit auf FritzBox

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 26. Nov 2011, 22:48

Steht was im LinHK.log?

Gruß
Florian


Themenersteller
lcn_meister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Okt 2010, 15:51

#4 RE: LinHK Systemzeit auf FritzBox

Beitragvon lcn_meister » So 27. Nov 2011, 11:51

Hallo Dieter,

danke für den Tip. Mit dem Eintrag bekomme ich jetzt die aktuelle Ughrzeit auch im LinHK.
Ich hatte vorher über die LinHK Setup Seite ein LinHK Neustart bei laufender FritzBox gestartet.
Danach hatte ich die Systemzeit auch in LinHK erwartet...

Egal - jetzt geht's
Danke
Dietmar


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste