Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

iPod/iPhone Visu - was geht

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#1 iPod/iPhone Visu - was geht

Beitragvon obeis » Mo 31. Okt 2011, 22:25

Moin zusammen

Ich stehe kurz davor mir ein I Phone zuzulegen. Jetzt würde ich gerne mal zusammen tragen was da so alles geht.

Im Bereich Visualiesierung habe ich gesehen das neben der Menu Bedienung auch eine "Übersichtskarte" mit direkter Verlinkung zum passenden Menu.
Über die diversen Erweiterungen kann auch das Wetter und die Anrufliste mit dargestellt werden. Meßwerte aus dem LCN Bus können dargestellt werden Regler angepast werden und und und.
Das ganze als "kleines" Gimik einer Koppelsoftware.

Wie grandios! Eine Eierlegende Wollmilchsau.

Aber viel ist den meisten ja nicht genug ;-) Wenn ich zu frech werde meldet euch einfach.
Kann ich auf dem Äpfelchen in irgendeiner Form den Zeitverlauf, den Status oder das Bus Protokoll anzeigen?
Wenn das schon irgendwo funktioniert würde ich gerne mal einen Blick riskieren.
Ich bin gespannt
Siebo

[edit]Titel für die Suchfunktion verbessert[/edit]

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: iPod/iPhone Visu - was geht

Beitragvon Uwe » Di 1. Nov 2011, 12:26

Moin Siebo,
ich muss gestehen - das geht wohl "so einfach" nicht (am iPod/Phone). Für die Auswertung von Zeitverläufen ist das Display dann schon etwas sehr klein. Da sollte es dann doch schon mind. ein iPad sein - auf dem geht das problemlos.

Ich halte es aber nicht für unmöglich, dass einer unserer Programmierer den Zeitverlauf auch am iPhone sichtbar macht - letztlich ist das ja "nur" Software ... :D

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: iPod/iPhone Visu - was geht

Beitragvon Beleuchtfix » Di 1. Nov 2011, 15:28

Ich denke auch, dass da was möglich sein sollte. Ich fände es schon klasse, wenn man "nur" jeweils einen Zeitverlauf sich anschauen könnte, bei der Bedienung muss man sich ja auch ziemlich "durchklicken" bis man eine Lampe erreicht hat.

Gruß
Florian, der LinHK einfach toll findet


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 RE: iPod/iPhone Visu - was geht

Beitragvon obeis » Di 1. Nov 2011, 17:01

Moin
sind den Ipad und Ipod nicht eigentlich technisch "gleich"? Wenn es auf den Ipad geht sollte doch der Ipod es auch zumindest anzeigen Können. Oder mache ich mir das zu einfach?
Siebo

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: iPod/iPhone Visu - was geht

Beitragvon Beleuchtfix » Di 1. Nov 2011, 18:07

Ne Siebo, das sind schon unterschiedliche Geräte. Der Bildschirm ist eben wesentlich größer, so dass auf dem IPad mehr angezeigt werden kann. Das IPad meldet sich anders bei der Webseite und bekommt damit andere Daten übermittelt bzw. wertet sie selber anders aus.

Gruß
Florian


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#6 RE: iPod/iPhone Visu - was geht

Beitragvon KlausM » Di 1. Nov 2011, 19:36

Hi,
Melde mich auch mal wieder zu Wort man kann die normale browser Seite auch mit displayMode=std auch auf dem iPhone aufrufen. So kannst du auch mal busprotokoll oder Zeitverlauf anschauen
Klaus


Themenersteller
obeis
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1885
Registriert: Do 11. Jun 2009, 00:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#7 RE: iPod/iPhone Visu - was geht

Beitragvon obeis » Di 1. Nov 2011, 19:56

Moin Moin
Also kann man auch mal auf die schnelle mit dem Ipod gucken. Das klingt doch gut. Mir geht es zum Beispiel darum um zu sehen wann ungefähr ein BMI ausgelöst wurde.
Ich denke ich werde die Investitionplanung mal an die Regierung melde. Es ist nämlich noch Geburtstagsgeld da! :w00t:

Siebo

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#8 RE: iPod/iPhone Visu - was geht

Beitragvon Thomas » Di 1. Nov 2011, 21:38

displayMode=sample, sieht wahrscheinlich besser aus.

gruss thomas - iPad, ist schon nicht schlecht....:w00t:
lg Thomas


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste