Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

FB 7270 - Aktuelle Labor Version 54.05.01-19416 NICHT testen!

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#1 FB 7270 - Aktuelle Labor Version 54.05.01-19416 NICHT testen!

Beitragvon rk » Di 8. Mär 2011, 23:37

Moin,
da ja sowieso keine Labor Versionen unterstützt werden, probiert ja auch niemand die aktuelle Version aus.

Der Kernel der FB hat sich geändert!

[warn]insmod: can't insert 'lib/2.6.32.21/usbserial.ko': No such file or directory
insmod: can't insert 'lib/2.6.32.21/pl2303.ko': No such file or directory
insmod: can't insert 'lib/2.6.32.21/ftdi_sio.ko': No such file or directory
[/warn]

somit passen die LIBs nicht und es gibt keine passende USB Schnittstelle (mehr).

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: FB 7270 - Aktuelle Labor Version 54.05.01-19416 NICHT testen!

Beitragvon Uwe » Di 8. Mär 2011, 23:59

Moin Ralf,
unterstützt wird (so) nicht - aber bei der Laborfirmware kann man ja zurück ...
Probieren ... warum denn nicht ;)
Meine Fritze werkelt seit gut einer Woche damit
[zitat]FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.86-19138[/zitat]
klaglos :w00t:

Grüße, Uwe - 'niemand' ... :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#3 RE: FB 7270 - Aktuelle Labor Version 54.05.01-19416 NICHT testen!

Beitragvon rk » Mi 9. Mär 2011, 00:08

Uwe hat geschrieben:...kann man ja zurück ...

Ja man kann, aber nur mit mehrfachem Neustart und nur dann ohne viel Aufwand, wenn man auch eine passende Sicherung der Konfiguration hat ;).

Uwe hat geschrieben:Probieren ... warum denn nicht ;)

Wenn man sonst nix zutun hat :O, ich sollte solche Tests doch an meiner ColdStandbyBox durchführen B).

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: FB 7270 - Aktuelle Labor Version 54.05.01-19416 NICHT testen!

Beitragvon Uwe » Mi 9. Mär 2011, 00:18

Laborfirmware ohne Sicherung ... wer macht das denn :w00t:
Soviel Zeit muss sein :lol:
Aber dank deines Tipps werde ich mich mit meiner 7270 im Koffer wohl erst mal etwas zurückhalten :O

Probieren tun da übrigens auch noch andere - ich habe meine 7170 erst nach einem positiven Tipp mit dem Labor verbunden ;) :thumbup:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste