Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Blinkt Fritzbox bei Neustart mit LinHK genauso wie Originalsoftware?

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
LCNJoe
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

#1 Blinkt Fritzbox bei Neustart mit LinHK genauso wie Originalsoftware?

Beitragvon LCNJoe » Mo 13. Dez 2010, 21:28

darf ich kurz die obige Zwischenfrage stellen, Hintergrund: ich habe den Support von AVM angemailt, daß mein Modem in der Fritzbox nicht funktioniert. Jetzt soll ich die LEDs beim Neustart ohne angesteckte Kabel beobachten.

Können die LEDs anders blinken mit LinHK drauf ?

Dann soll ich noch die Supportdatei in eine Datei packen und zusenden.

Sieht man daran den Betrieb der "Sonderware" ?

Das wäre nicht gut, dann muß ich extra dafür zurückflashen und anschließend wieder LinHK installieren.

Danke für eine Kurzantwort - nein/nein wäre die beste Antwort :-)

EDIT
Hab mir mal die Supportdatei angesehen :-( da steht ja ungefähr alles drin! Wie bekomme ich die LinHK zum Test wieder runter?


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#2 RE: Blinkt Fritzbox bei Neustart mit LinHK genauso wie Originalsoftware?

Beitragvon rk » Mo 13. Dez 2010, 23:09

LCNJoe hat geschrieben:Können die LEDs anders blinken mit LinHK drauf ?
[...]
Sieht man daran den Betrieb der "Sonderware" ?
[...]
Wie bekomme ich die LinHK zum Test wieder runter?

Nein, ja, recover

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 RE: Blinkt Fritzbox bei Neustart mit LinHK genauso wie Originalsoftware?

Beitragvon Thomas » Mo 13. Dez 2010, 23:37

[zitat]darf ich kurz die obige Zwischenfrage stellen, Hintergrund: ich habe den Support von AVM angemailt, daß mein Modem in der Fritzbox nicht funktioniert. [/zitat]
Ralf hat ja schon alles beantwortet.

Aber ich hätte noch Fragen,
Provider ?
DSL Speed ?
Splitter getauscht ? (Da hatte ich mal Probleme mit, hab immer einen, in Reserve liegen.)
Noch andere Soft, auf der Box?
Welche FritzBox ?

gruss thomas
lg Thomas


Themenersteller
LCNJoe
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Blinkt Fritzbox bei Neustart mit LinHK genauso wie Originalsoftware?

Beitragvon LCNJoe » Di 14. Dez 2010, 16:16

Danke Ralf für die kurze Antwort, das hab ich befürchtet.
Dann kümmere ich mich mal um recover

@Thomas:
Kamp.de
768 kBit
Splitter iO da mit Telekom Modem am LAN1 alles in Ordnung ist.
keine andere Software
fritzbox 7270 v2 neueste Firmware

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#5 RE: Blinkt Fritzbox bei Neustart mit LinHK genauso wie Originalsoftware?

Beitragvon Thomas » Di 14. Dez 2010, 18:56

kurz und knapp,:lol:

recover, neu einrichten(nur orginal AVM, ohne LinHk!), testen, wenns dann nicht klappt: externes modem, oder reklamieren.

gruss thomas
lg Thomas


Themenersteller
LCNJoe
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Blinkt Fritzbox bei Neustart mit LinHK genauso wie Originalsoftware?

Beitragvon LCNJoe » So 26. Dez 2010, 14:59

habe mir die recover Datei von AVM gezogen Vers ....-86 ,
ein altes Windows gestartet, nur die FB am LAN angeschlossen und das ....recover.exe gestartet.
nach Anleitung: FB aus, LAN Ausgewählt, Netz der FB eingesteckt....
Programm sagt:

eine Anlage erkannt
Version (?) nicht erkannt
beende Programm

3 bis 5 mal wiederholt mit verschiedenen LAN-Anschlüssen des PC

was mach ich falsch?

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#7 RE: Blinkt Fritzbox bei Neustart mit LinHK genauso wie Originalsoftware?

Beitragvon Thomas » So 26. Dez 2010, 15:07

Keine Ahnung,
aber lies mal :
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12798.php3

gruss thomas
lg Thomas


Themenersteller
LCNJoe
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Blinkt Fritzbox bei Neustart mit LinHK genauso wie Originalsoftware?

Beitragvon LCNJoe » So 26. Dez 2010, 17:25

Danke für den Tipp, Thomas,

als Linux User glaubt man ja nicht, wo Windows überall die Fallen stehen hat :mad:
Musste erst die Firewall "DAUERHAFT" deaktivieren, einfach ausschalten geht nicht :confused:
Dann hatte AVM noch n Tipp zu "Auslesen der Version gescheitert"
Da muss man die Netzwerkverbindung (LAN Adapter) zwingend auf "Force 10MBit Halfduplex" einstellen.
Ich habe zwei LAN Schnittstellen im PC - man stellt natürlich erstmal die falsche um.

Aber dann hat es schon geklappt,

FB wieder ans Modem gebaut, erstmal das Passwort eingegeben und die IP rausgesucht, unter der die FB nach recover oder Updates erreichbar ist ( 192.168.178.1 )
Meine individuelle Adresse eingestellt, Rechner neu gebootet und mit DHCP eine IP aus meinem "Bereich" bekommen,
und dann diese Mail geschrieben.

Jetzt erstelle ich die Supportdatei für den AVM Support....
Der wird dann sagen -> einschicken.
Und solange habe ich dann keine LinHK :sneaky:
Nur eine Linksys WRT 54 G fürs Internet. Aber immerhin nicht von der Aussenwelt abgeschnitten.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#9 RE: Blinkt Fritzbox bei Neustart mit LinHK genauso wie Originalsoftware?

Beitragvon Thomas » So 26. Dez 2010, 17:53

Hallo Jörg,
Ich bin froh, 2 Boxen zu haben. Eine 7170 und nen speedport w900v.
Da hat man immer Ersatz.
Aber ich werde mir wohl mal noch ne 7270 besorgen müssen, damit ich einige Probleme nachvollziehen kann.
Gruss Thomas
lg Thomas


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste