Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LinHK auf einer QNAP NAS 109 Pro ?

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
LCNJoe
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

#31 RE: LinHK auf einer QNAP NAS 109 Pro ?

Beitragvon LCNJoe » Mo 22. Nov 2010, 21:22

So, jetzt bin mit der FB unterwegs im Web, mit dem Telekom Modem an LAN1. Und es geht :)
Hoffe nur, dass die Firewall so auch arbeitet, sonst habe ich bald Probleme.

Sieht wohl wirklich so aus, dass die FB (7270 V2) nicht auf schlechte Leitungen optimiert wurde, schade.

Ein altes Telefon habe ich natürlich auch noch... Auf dem Dachboden, bin nur zu faul, es zu holen.
Und für den eigentlichen Zweck, die DSLstati auszulesen, kann ich jetzt den Telnet Zugang nicht mehr benutzen, DSL mach ja jetzt das Modem.

Jetzt kommt erstmal LinHK dazu :rolleyes: Wie spiele ich das denn auf ??? Muß mal nach der Anleitung suchen....

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#32 RE: LinHK auf einer QNAP NAS 109 Pro ?

Beitragvon Thomas » Mo 22. Nov 2010, 22:36

Vergleich DSL :
[img]1[/img]

ok, DSL16000 und nur ca 300mtr. zur Vermittlungsstelle hier aufm Dorfe.
Dateianhänge
307921fbox.PNG
307921fbox.PNG (31 KiB) 1625 mal betrachtet
lg Thomas


Themenersteller
LCNJoe
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

#33 RE: LinHK auf einer QNAP NAS 109 Pro ?

Beitragvon LCNJoe » Di 23. Nov 2010, 00:02

Das sieht gut aus, manche haben beim Standort eben mehr Glück :)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#34 RE: LinHK auf einer QNAP NAS 109 Pro ?

Beitragvon Uwe » Di 23. Nov 2010, 11:38

Meine Werte sind auch schlechter, aber meine Leitungsdämpfung hat lange nicht so hohe Werte wie bei dir, Jörg.

Die Anleitung kommt mit der Lieferung - du benötigst einen USB-Hub und einen Speicherstick am USB-Anschluß der Fritze.
Die Software auf den Stick (OK, ein Blick in die Anleitung kann für "Beginner" nie schaden), ein Firmwarepatch in die Box ... bei den meisten gibt es dann nach ein paar Minuten (und einem Neustart der Fritze) schon eine Verbindung.

Grüße, Uwe - der auch lieber mal "nur" etwas weniger Glück hat (geht nicht gibt es nicht) :D
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
LCNJoe
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

#35 RE: LinHK auf einer QNAP NAS 109 Pro ?

Beitragvon LCNJoe » Di 23. Nov 2010, 23:11

Ja Uwe, die Leitungsdämpfung und der Signal Rauschabstand im Besonderen sind schon abenteuerlich.
Aber wie gesagt, mit dem Telekom Modem ist es stabil.

Und heute habe ich die LinHK in Betrieb genommen, einfach super.
Es geht...

Hab schon im "LinHK internen" Bereich gepostet, hier stimmt einfach die Überschrift nicht mehr.

Grüße
Jörg


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste