Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

WLAN abschalten?

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#1 WLAN abschalten?

Beitragvon BerndR » Di 14. Sep 2010, 15:16

Moin Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken evtl. mein WLAN-Router durch eine FritzBox zu ersetzen, um dann natürlich die LinHK auf zu spielen :) . Z.Z. schalte ich mein WLAN per LCN-Relais an und aus, weil wegen Eindringlinge und Elektro-Smog :P .

Zwingende Vorraussetzung ist also, dass ich an der FritzBox per LCN das WLAN an- und ausschalten können müsste (per Relais oder auch direkt per Kommando via LCN und LinHK) !!! Ist dieses möglich bzw. hat dies schon jemand ausprobiert?

Gruß, Bernd.

Benutzeravatar

Niko
Moderator
Moderator
Beiträge: 2247
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 RE: WLAN abschalten?

Beitragvon Niko » Di 14. Sep 2010, 15:33

BerndR hat geschrieben:ich spiele mit dem Gedanken evtl. mein WLAN-Router durch eine FritzBox zu ersetzen, um dann natürlich die LinHK auf zu spielen :)

Haben wir Dich erfolgreich infiziert? :P

[zitat]Zwingende Vorraussetzung ist also, dass ich an der FritzBox per LCN das WLAN an- und ausschalten können müsste (per Relais oder auch direkt per Kommando via LCN und LinHK) !!! Ist dieses möglich bzw. hat dies schon jemand ausprobiert?[/zitat]
Ja, ist problemlos möglich. Die Zutaten dafür (LinHK-Makros) sind sogar bei LinHK schon mitgeliefert.

Schöne Grüße
Niko, der das WLAN nur noch über den Bus ein- und ausschaltet


Themenersteller
BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#3 RE: WLAN abschalten?

Beitragvon BerndR » Di 14. Sep 2010, 15:35

Ich frag zur Sicherheit nochma nach: Per Macro (durch ein LCN-Ereignis getriggert) liesse sich also das WLAN abschalten?

Gruß, Bernd, der fast infiziert ist ;) ...


Themenersteller
BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#4 RE: WLAN abschalten?

Beitragvon BerndR » Di 14. Sep 2010, 15:37

OK, mein letzer Post war überflüssig. Hab deine allerletzte Aussage überlesen :( : Du schaltest das WLAN ja bereits an und aus :thumbup: . Werd ich mich mal nach FritzBox-Preisen erkundigen (müssen) :rolleyes: ...

Bernd, der nochmal grüßt.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14248
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: WLAN abschalten?

Beitragvon Uwe » Di 14. Sep 2010, 17:28

Die bei mir (leider) notwendigen AccessPoints schalte ich damit leider (noch) nicht. Das WLAN der LinHK-Fritze ist mehr als problemlos ...

Grüße, Uwe - der als Techniker ein gewisses "Feld" um sich herum zum Leben braucht :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 RE: WLAN abschalten?

Beitragvon Thomas » Di 14. Sep 2010, 18:15

Hallo Bernd,

geht wirklich recht easy, mit der Linhk auf der 7170 und 7270.

gruss thomas
lg Thomas


Themenersteller
BerndR
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 383
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 07:46
Kontaktdaten:

#7 RE: WLAN abschalten?

Beitragvon BerndR » Di 14. Sep 2010, 19:02

OK. Danke. Wie ich gerade in einem anderen Fred geschrieben habe, bin ich mir doch noch nicht sicher, ob die LinHK was für mich ist ... mal sehen ...

Gruß, Bernd (mit Rauchzeichen ;) ).


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste