Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Fragen zur Kopplung von LinHK und IP-Symcon

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
Dannyboy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 29. Jan 2009, 18:51

#1 Fragen zur Kopplung von LinHK und IP-Symcon

Beitragvon Dannyboy » Mi 11. Aug 2010, 19:20

Hallo,
ich mal wieder. Habe eine kleine Frage. Wie ich feststellen konnte gibt es hier mehrere Leute die LinHK und IP-Symcon benutzen.
Da ich mir jetzt einen Server gebaut habe wollte ich IP-Symcon auf diesem laufen lassen denn ich möchte meine eigene Heimkino-Lichtsteuerung auch gleich mit einbinden.
Jetzt meine Frage: Brauche ich dann 2 LCN-PK oder geht es irgendwie mit nur einem.
Wenn ich 2 Stück brauche, hilft mir dann evtl. so ein Teil weiter?
http://www.exsys.ch/index.php?main_page=product_info&cPath=48_49&products_id=320
oder
http://www.exsys.ch/index.php?main_page=product_info&cPath=48_49&products_id=617

Danke

Daniel


norden
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Do 20. Nov 2008, 07:46

#2 RE: Fragen zur Kopplung von LinHK und IP-Symcon

Beitragvon norden » Mi 11. Aug 2010, 19:32

Hallo Daniel,

einer reicht, du kannst mit IP_Symcon über über LinHK ins LCN-Netz.
Funktioniert sehr gut, LinHK übernimmt dann die Funktion des PCHK.

Gruß
Dieter


Themenersteller
Dannyboy
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Do 29. Jan 2009, 18:51

#3 RE: Fragen zur Kopplung von LinHK und IP-Symcon

Beitragvon Dannyboy » Mi 11. Aug 2010, 20:25

Mensch toll, danke für die schnelle Antwort.

Manchmal glaube ich das Forum arbeitet auch als Bussystem;)

MFG

Daniel

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#4 RE: Fragen zur Kopplung von LinHK und IP-Symcon

Beitragvon Thomas » Mi 11. Aug 2010, 21:08

Dannyboy hat geschrieben:Manchmal glaube ich das Forum arbeitet auch als Bussystem;)
Daniel

Stimmt:thumbup:

und, LinHK hat schon was:thumbup: .

gruss thomas - der schon nach 32bit platt ist.:lol:
lg Thomas


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste