Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

FB/LinHK von extern nicht erreichbar

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


fgekko
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Feb 2013, 17:43

#41 RE: FB/LinHK von extern nicht erreichbar

Beitragvon fgekko » Di 17. Jun 2014, 10:37

Hi Uwe,

sorry ich stehe noch etwas auf dem Schlauch.
https habe ich verstanden und das mit der conf trage ich nach.

ABER ich denke, dass ich nur Zugangsdaten benötige wenn die Linhk direkt der DSL Router ist. Oder? Habe ich so in der Doku gelesen.
Bei mir hängt die Linhk FB an zweiter Stelle.

Wie ist dann der Aufruf meiner LinHK Seite von extern?

https://geheim.dyndns.com:8889/frank.html
Port 8889 = Weiterleitung zu Port 8443 der 7170

Oder muss ich da irgendwie den Server-Name mit in den Link einbauen?!?
Kann der Server-Name Intern identisch zu dem extern sein?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#42 RE: FB/LinHK von extern nicht erreichbar

Beitragvon Uwe » Di 17. Jun 2014, 11:23

Dein Aufruf ist völlig richtig, Frank.
Der externe Zugriff wird doch durch die Portweiterleitung nur auf die 7170 geroutet. Die Namensauflösung macht dein DSL-Router.
Schau doch mal ins Log-File. Dort müsste dein Fehler dann eigentlich auftauchen.

Jeder Zugriff von "außen" benötigt Zugangsdaten. Das kannst du nur umgehen, wenn du dich mit einer VPN-Verbindung verbindest (dann stecken die sicheren Zugangsdaten aber in der VPN-Anmeldung). So viel Sicherheit muss schon sein ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste