Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Demoversion LinHK

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
rueni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:55

#1 Demoversion LinHK

Beitragvon rueni » Mi 3. Mär 2010, 12:04

Hallo zusammen,

beschäftige mich seit ca. 9 Jahren mit LCN und habe schon einige Sachen versucht um LCN Webfähig zu machen. So z.b. über einen WLAN RS232 Konverter von Sollae Systems über dyndns.org. LCN-Pro und LCN-W funktionieren einwandfrei von jedem beliebigem Standort der Erde. Hat aber den Nachteil, dass ich immer meinen Notebook mit LCN-W benutzen muss.
Nun habe ich gesehen, dass es LinHk gibt die auf der Fritzbox läuft. Nun wollte ich fragen ob es hiervon eine Demo Version gibt um das ganze mal zu testen.

Vielen Dank.
Schöne Grüße aus Südtirol

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Demoversion LinHK

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 3. Mär 2010, 12:48

Hallo Rüdiger,

Willkommen bei den Busprofis, hier werden Sie geholfen ;)

So viel ich weiß gibt es keine Demo, aber es gibt den einen oder anderen (ich gehöre nicht dazu), der dir einen Gastzugang auf seine Seite ermöglicht, um das Ganze einmal online zu sehen. Auch der Bereich LinHK Visualisierung gibt ein paar Beispiele.

Viel Spaß weiterhin mit LCN und sicherlich bald auch mit LinHK.
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Demoversion LinHK

Beitragvon Uwe » Mi 3. Mär 2010, 14:20

Moin Rüdiger,
nach einem herzlichen Willkommen gibt es von mir jetzt 2 Tipps:

1. ich würde eine gültige Mail-Adresse niemals als Benutzernamen verwenden. Wir haben zwar wenig Last mit Spam über's Forum, aber man muss es ja nicht provozieren ;)

2. eine LinHK-Demo gibt es (noch) nicht, aber eine Vorführung ist durchaus möglich. Mit etwas Sprache nebenbei wird es auch noch persönlicher.
Aus Südtirol sollte Skype (auch da wirst du 'uwerohrbach' finden) oder ein SIP-Account die preisgünstigste Möglichkeit sein.
Terminabsprachen immer gerne per Mail/PM.

Grüße aus Niedersachsen
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
rueni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 11:55

#4 RE: Demoversion LinHK

Beitragvon rueni » Mi 3. Mär 2010, 20:08

Hallo Florian, Hallo Uwe,

vielen Dank für die rasche Antwort.
Den Usernamen habe ich geändert.
Würde gern zuerst mal den Gastzugang von Florian testen. Was muss ich machen?
Zweite Frage: Was kostet das LinHK?

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Demoversion LinHK

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 3. Mär 2010, 22:05

hallo Rüdiger,
ich habe auch schon die Datenbank an den neuen Namen angepasst :)
Du hast das kleine Wörtchen nicht übersehen, ich habe noch keinen externen Zugang für meine Visu, nicht einmal für mich ;)
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Demoversion LinHK

Beitragvon Uwe » Mi 3. Mär 2010, 23:30

Moin Rüdiger,
den Preis für die LinHK findet du auch im einzigen offiziellen Präsentationsthread.

Auch bei mir gibt es keinen offenen Gastzugang, eine Präsentation über Teamviewer oder Skype ist aber meist mit mehr Erklärungen verbunden als stumpfes klicken in einer Visu. Die LinHK kann da ja noch viel mehr - angefangen bei den virtuellen Modulen über Makros und und und ...
Ich habe dann auch ein paar Gastzugänge auf Bus-Profi-Anlagen in meinen Lesezeichen ;)

@Florian: kannst du auch den Namen vom Threadersteller noch ändern? Das war mir beim reinklicken grad aufgefallen ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: Demoversion LinHK

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 3. Mär 2010, 23:37

Uwe hat geschrieben:@Florian: kannst du auch den Namen vom Threadersteller noch ändern? Das war mir beim reinklicken grad aufgefallen ...

Da muss ich einmal schauen, auch dass ist so nicht vorgesehen.
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Demoversion LinHK

Beitragvon Uwe » Mi 3. Mär 2010, 23:47

Beleuchtfix hat geschrieben:... ist so nicht vorgesehen

Dann könnte ich das ja auch :w00t:

Grüße, Uwe - der manchmal ganz froh ist, das er sich nicht auch noch um die Internas des Forums kümmern muss bzw. kann :rolleyes:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: Demoversion LinHK

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 3. Mär 2010, 23:52

Ich komme leider nicht direkt an die Datenbank ran, und da muss ich erst ein entsprechendes Script erstellen. Dazu muss ich aber auch noch die Datenbank Struktur verstehen. :scared: denn ich kann nicht einfach mal so durchsuchen.
Gruß
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Demoversion LinHK

Beitragvon Uwe » Do 4. Mär 2010, 00:14

Sorry, Rüdiger - für dich schon fast OT :blush:
Öffentlicher Admin-Talk ... so zeigen wir doch allen mal das wir auch im Hintergrund nicht untätig sind.
Vielleicht kennt ja einer der anderen Admins noch eine 'einfache' Lösung.

Grüße, Uwe - der diese ehrenamtliche (und meist nicht öffentliche) Zusammenarbeit immer wieder sehr genießt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste