Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LinHK + FritzBox an KabelBW-Modem

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
Hornung_M
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 16:44

#1 LinHK + FritzBox an KabelBW-Modem

Beitragvon Hornung_M » Do 7. Jan 2010, 12:16

Hallo zusammen.

In meinem neuen EFH möchte ich voraussichtlich LinHK auf einer FritzBox einsetzen.
Ich werde meinen Breitbandzugang jedoch höchstwahrscheinlich über KabelBW realisieren, da beim "klasichen" DSL nur ein 2000er Anschluß möglich ist, bei KabelBW bekomme ich für ungefähr den selben Preis 25MBit!

Jetzt die Frage:
Hat jemand von Euch schon mal eine FritzBox mit LinHK an einem Kabel-Modem eigesetzt?
Geht das problemlos?

Gruß
Martin


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#2 RE: LinHK + FritzBox an KabelBW-Modem

Beitragvon rk » Do 7. Jan 2010, 13:08

Hornung_M hat geschrieben:Hat jemand von Euch schon mal eine FritzBox mit LinHK an einem Kabel-Modem eigesetzt?

Ist mir nicht bekannt, aber wenn die Fritz.Box mit Kabel-Modem funktioniert glaube ich nicht, dass sich die LinHK daran stört ;).

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: LinHK + FritzBox an KabelBW-Modem

Beitragvon MartinH » Sa 21. Mai 2011, 23:22

Hornung_M hat geschrieben:Jetzt die Frage:
Hat jemand von Euch schon mal eine FritzBox mit LinHK an einem Kabel-Modem eigesetzt?
Geht das problemlos?

Gruß
Martin
Jetzt die Anwort:
Ja.
Ja.

Ich habe am Kabelmodem eine Fritzbox 7270v3 und dahinter noch eine Fritzbox 7270v2 mit LinHK.

Gruß, Martin - der mal etwas verspätet antwortet - aber solange bin ich auch noch nicht bei Kabel BW.


Themenersteller
Hornung_M
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 16:44

#4 RE: LinHK + FritzBox an KabelBW-Modem

Beitragvon Hornung_M » Mo 30. Mai 2011, 21:04

Hallo Martin,

danke für deine Antwort, dann werde ich es auch so machen und mir eine FritzBox 7270 besorgen!

Was bedeutet eigentlich "7270v2" bzw. "7270v3"?
Gibt es da unterschiedliche Versionen?
Falls JA, läuft LinHK auf beiden?

Gruß

Martin


thebody
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:24

#5 RE: LinHK + FritzBox an KabelBW-Modem

Beitragvon thebody » Mo 30. Mai 2011, 22:31

Hallo,

ich hab die v3 am laufen und es geht. Wichtig besorg dir den D-Link USB Hub mein alter hat gezeder gemacht siehe unten die Werbung...

Gruß

Andi

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: LinHK + FritzBox an KabelBW-Modem

Beitragvon MartinH » Di 31. Mai 2011, 00:35

Hornung_M hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich "7270v2" bzw. "7270v3"?
Gibt es da unterschiedliche Versionen?
Ja, v2 und v3 sind unterschiedliche Hardware-Versionen der 7270. (v3 ist etwas besser ausgestattet.)

Gruß, Martin - bei dem LinHK noch auf v2 läuft

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: LinHK + FritzBox an KabelBW-Modem

Beitragvon Uwe » Di 31. Mai 2011, 00:47

Ich auch mit v2 im Koffer - was da wirklich besser ist ...???

Bei Kabeln, Hubs & Co. macht sich sparen in jedem Fall meist nicht bezahlt. Die meisten der von mir supporteten 'Störungen' kamen von "billiger" Hardware ... hier findet Murphys Gesetz eine herrliche Anwendung (es ist immer das Bauteil, das man gerade nicht verfügbar hat).

Grüße, Uwe - der heute auch wieder eine Kleinigkeit zu Andi's Signatur beigesteuert hat :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Teletom
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:26

#8 RE: LinHK + FritzBox an KabelBW-Modem

Beitragvon Teletom » Sa 23. Jul 2011, 21:22

Hallo!
Also bei mir bietet Kabel Deutschland die Fritzbox 6360 an. Vom Datenblatt scheint die nah an der 7270 zu sein. Hat da jemand Erfahrungen?

Thomas


Teletom
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 109
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:26

#9 RE: LinHK + FritzBox an KabelBW-Modem

Beitragvon Teletom » Mo 25. Jul 2011, 22:23

Keiner hier mit ner 6360?

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: LinHK + FritzBox an KabelBW-Modem

Beitragvon Beleuchtfix » Di 26. Jul 2011, 07:40

Die 6360 wird (bis jetzt) offiziell nicht unterstützt. Nikos Quellcode ist nicht öffentlich, so dass keiner mal eben etwas anpassen kann. Und solange Niko keine passende Box hat, wird er sie auch nicht unterstützen (können).

Mit der 7170 und 7270 werden immerhin 2 Boxen unterstützt, die noch recht aktuell sind und gut erhältlich sind. Deshalb rate ich dir zu einer zweiten Box (ich denke, dass die KabelBW Box nicht ganz kompatibel ist, sie hat durch den Kabelanschluss einiges mehr an Technik zu verarbeiten.

Natürlich kannst du auch versuchen, das Programm auf die neue Box aufzuspielen, falls es nicht klappt müsstest du dann die zweite Box kaufen. Dann könntest du uns ja mal berichten :)

Gruß
Florian


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste