Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Remote-Zugang auf die LinHK

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#11 RE: Remote-Zugang auf die LinHK

Beitragvon Thomas » Mi 13. Jan 2010, 18:12

Hallo Martin,

bei mir genau so. aber ne 7170 mit LinHK hinter nem Speedport W900V(gefritzt).

Hat den Vorteil, ich kann ohne Probleme mit der LinHK "rumspielen".

gruss thomas
lg Thomas


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#12 RE: Remote-Zugang auf die LinHK

Beitragvon KlausM » Sa 27. Mär 2010, 10:57

Hallo,
auf meiner 7270 habe ich mit der Portfreigabe folgendes Phänomen (auch auf einer anderen 7270) feststellen können....

Der Fehler bzw. das Problem liegt scheinbar bei der Fritzbox. Richte ich die Portfreigabe 443-8443 -> 192.168.0.253 ein und dann erst LinHK mit dem virtuellen Netzwerkadapter funktioniert der https Zugriff aus dem Internet auf LinHK (Visu).
Starte ich die Fritzbox neu mit der oben eingerichteten Konfiguration dann ist LinHK nicht mehr über Web ereichbar. Logge ich mich mit Telnet auf der Box ein klärt sich das auf... Deaktiviere ich die Portfreigabe 443 an intern 8443 und aktiviere diejenige wieder kommt eine Meldung im Telnetfenster das die 192.168.0.253 wohl keine interne IP ist und die Regel (oder so) ignoriert wird. Habe fast eine Woche daran rumprobiert um das Problem irgendwie verifizieren zu können. Die Portfreigabe wird aber als aktiv im Webif der Fritzbox angezeigt. Ändere ich die Freigabe auf 8443 -> 192.168.1.15 (nicht im DHCP Bereich der Fritzbox) und danach die Konfig der LinHK für den Virtuellen Netzwerkadapter auf 192.168.1.15 funktioniert das bis zum nächsten Reset der Fritzbox.
Nur mal so am Rande für die Leute die wahnsinnig werden weil das mit der Portweiterleitung nicht klappt (oder nur genau einmal)

Klaus

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: Remote-Zugang auf die LinHK

Beitragvon Uwe » Sa 27. Mär 2010, 13:19

Moin,
der Port 443 ist standardmässig auch für die Einstellungen (den Zugang) zur FritzBox-Oberfläche verfügbar (wenn man es einschaltet).
Das funktioniert dann auch ohne "Umleitung" der IP (wie das bei LinHK notwendig ist).
Seit der Firmware ...76 habe ich auch solche 'wahnsinnig machenden' Problemchen, die ...80 hat den Bug noch nicht behoben.
Ich habe allerdings das Gefühl das ich mit einem gänzlich anderen Port etwas weniger Probleme habe. Hier scheint definitiv die Firewall der FB zu 'streiken'.

Man muss hier wirklich sagen: es liegt nicht an der LinHK - wir können es (leider) nicht ändern :cry:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste