Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Visualisierung mit LinHK

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
lotti
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Sep 2009, 20:49

#1 Visualisierung mit LinHK

Beitragvon lotti » Di 29. Sep 2009, 20:49

Hallo an Alle,
ich lese seit kurzem hier mit und bin begeistert. Mir raucht jetzt noch der Kopf, bin noch
am sortieren.:D

Seit 2Jahren habe ich im Haus und Büro LCN, dazu das LCN PK, LCN PRO, LCN W und
auch noch die FritzBox 7170.
Nachdem ich mit der W nicht gerade glücklich bin, suche ich eine andere Möglichkeit
der Visualisierung und da würde doch die LinHK gut passen.
Die LinHK verspricht einiges (hatte dazu auch schon ein längeres Gespräch mit Uwe :thumbup: )
und ich erhoffe mir viel davon. Jetzt werde ich mich nochmal in allen Winkel umsehen.
Ich werde Euch mit vielen Fragen auf die Nerven gehen.

VG Lothar


gadal
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 15:22

#2 RE: Visualisierung mit LinHK

Beitragvon gadal » Di 29. Sep 2009, 21:11

Hallo Lothar,
lotti hat geschrieben:Jetzt werde ich mich nochmal in allen Winkel umsehen. Ich werde Euch mit vielen Fragen auf die Nerven gehen.

Das klingt vielversprechend! :rolleyes:

Aber als erstes mal ein herzliches Willkommen, "Nr. 600" (ohne dich nur auf eine Nummer reduzieren zu wollen ;) )!

Gruß,
Alex

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Visualisierung mit LinHK

Beitragvon MartinH » Di 29. Sep 2009, 21:53

lotti hat geschrieben:Nachdem ich mit der W nicht gerade glücklich bin, suche ich eine andere Möglichkeit
der Visualisierung und da würde doch die LinHK gut passen.

Lothar, herzlich willkommen und nur raus mit Deinen Fragen !

Gruß, Martin - einer der LinHK Glücklichmacher

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Visualisierung mit LinHK

Beitragvon Uwe » Mi 30. Sep 2009, 13:02

lotti hat geschrieben:... mit der W nicht gerade glücklich ...

WAF sind die zauberhaften Buchstaben.
Erst wenn sie (die W) glücklich ist, sind wir (die Techniker) es auch.

Wir haben übrigens (nach telefonischer Rücksprache) schon ein paar LinHK-Visualisierungen unter den Bus-Profi's auf die man auch mal mit einem Gastzugang life zugreifen kann ;) .

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
lotti
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Sep 2009, 20:49

#5 RE: Visualisierung mit LinHK

Beitragvon lotti » Fr 2. Okt 2009, 21:26

Hallo,
es zeichnet sich ab, dass ich die LinHK einsetzen werde.
Vorab noch 2 Fragen:
- besteht die Möglichkeit, Kameras (u.a. von Siedle) in die Visu zu intergrieren
- wer hat Erfahrung mit der Intergration der Wärmepumpe von Tecalor THZ 403
in die Steuerung

VG Lothar

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Visualisierung mit LinHK

Beitragvon Uwe » Fr 2. Okt 2009, 21:56

Moin Lothar,
die Visu läuft via html-Code im Browser. Jede IP-Kamera von der du eine URL zum Bild hast ist kein Problem.
Von Siedle gibt es das Zusatzmodul Siedle-DoorCom-IP, allerdings heißt es da in den Texten
[zitat]Die Ruf-, Sprech- und Videosignale von der Tür werden im Netz übertragen und von einer Client-Software empfangen. [/zitat]
"Notfalls" müsste man 'über irgend ein Signal' diese ClientSoftware starten.
Ich habe das bislang nur auf Messen in Funktion gesehen, man müsste mal genauer nachfragen (letztlich wohl auch nach dem Preis).
Wäre also erst mal die 'Radio-Eriwan-Antwort': im Prinzip, ja :huh:

Bei der speziellen Wärmepumpe passe ich erst mal ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste