Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Visualisierung

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: Visualisierung

Beitragvon Uwe » Sa 12. Sep 2009, 03:05

michael.fahland hat geschrieben:Was kostet eine Lizenz, ich hatte in einem Post von Uwe mal gelesen das es Kostenpflihtig werden soll.


es ist, Michael - ich habe auch die Preise hier eingetragen.
Du bist ja Bus-Profi-User ... ;)

Tommy hat geschrieben:sieht echt super aus, vor allem ist die Umsetzung auf das IPhone echt gelungen! Respekt. Durfte bei Uwe auch schon mal das Licht im Flur anmachen. War echt toll ;-)

Die hier bei mir immer noch wachsende Visualisierung hat auch noch ein paar kleine Bugs aufgedeckt, die nächsten aktuellen Sreenshots werden also erst nach dem nächsten Update kommen. Da geht noch mehr ...
Hier gehen wirklich ein paar Sachen, die mir so in IPS auch nie gelungen wären.
Man muss hier auch mal ein öffentliches Dankeschön an Ute für die Erstellung der netten kleinen Icons (u.a. für den iPod genutzt) sagen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#12 RE: Visualisierung

Beitragvon michael.fahland » Sa 12. Sep 2009, 12:12

Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox 7050, geht das mit der auch noch ? Welche Anforderungen der Hardware werden benötigt ?

Kann man LinHK auch auf einem normalem Server laufen lassen ?

Gruß

Michael

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: Visualisierung

Beitragvon MartinH » Sa 12. Sep 2009, 13:26

michael.fahland hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe eine FritzBox 7050, geht das mit der auch noch ? Welche Anforderungen der Hardware werden benötigt ?
Kann man LinHK auch auf einem normalem Server laufen lassen ?

7050 - Nein, hat kein USB.

Linux Server müsste auch gehen.

Gruß, Martin - auf 7270

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#14 RE: Visualisierung

Beitragvon Uwe » Sa 12. Sep 2009, 14:06

michael.fahland hat geschrieben:Kann man LinHK auch auf einem normalem Server laufen lassen ?

Auch das steht doch hier geschrieben
[zitat]x86-Linux
LinHK wird zwar ausschließlich unter Linux entwickelt, derzeit wird die Standard-Linux-Version jedoch nicht weitergegeben.
Unter Linux wäre nur eine Kopplung für Fremdsoftware ähnlich der LCN-PCHK verfügbar.
[/zitat]
Die hier vorgestellte Visu wäre also in diesem Fall nicht verfügbar.

Die 7050 (und diverse andere kleinere Boxen) hat schon USB, aber sie unterstützen keine Geräte (Speichersticks etc.pp.) am USB, von zu wenig internem 'Speicher' mal ganz abgesehen.

Grüße, Uwe - der "Wir haben ... [LinHK]" auch aktualisieren kann (und tut), es lohnt sich also manchmal auch "bekannte" Texte noch einmal zu lesen
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


michael.fahland
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:33
Kontaktdaten:

#15 RE: Visualisierung

Beitragvon michael.fahland » Sa 12. Sep 2009, 19:01

Ok dann könnte ich auch ein Linux System unter Virtualbox auf meinem Server ( im Moment auf einem Windoes 2003 Server ) laufen lassen und mit PCHK koppeln. Also ich benutze seit Jahren Debian im Serverbereich, hat jemand damit Erfahrungen bzgl. LinHK.

Wenn ich irgendwann noch ein bisschen Input von Euch bekomme, was LinHK alles kann und wie genau es programmiert wird ( am besten mit Bildern )
würde ich mich zu einem Kauf entscheiden.

Gruß

Michael

Benutzeravatar

Niko
Moderator
Moderator
Beiträge: 2246
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

#16 RE: Visualisierung

Beitragvon Niko » So 13. Sep 2009, 08:49

michael.fahland hat geschrieben:Ok dann könnte ich auch ein Linux System unter Virtualbox auf meinem Server ( im Moment auf einem Windoes 2003 Server ) laufen lassen und mit PCHK koppeln. Also ich benutze seit Jahren Debian im Serverbereich, hat jemand damit Erfahrungen bzgl. LinHK.

LinHK läuft auf der FRITZ!Box und lässt sich über das Netzwerk problemlos von Rechnern mit anderen Betriebssystemen nutzen. Diese können auch in einer virtuellen Maschine laufen und daraus die von LinHK bereitgestellten Schnittstellen (PCK-Schnittstelle und kleiner Web-Server) nutzen.

[zitat]Wenn ich irgendwann noch ein bisschen Input von Euch bekomme, was LinHK alles kann und wie genau es programmiert wird ( am besten mit Bildern )
würde ich mich zu einem Kauf entscheiden. [/zitat]
Sieh Dich einfach hier in diesem Forumsbereich um, da steht bereits drin, was LinHK alles kann, auch mit Bildern der Visualisierung (einfach mal an den Anfang dieses Threads gucken).

Schöne Grüße
Niko, der LinHK problemlos mit (nicht unter!) Linux, BSD und Windows nutzt


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste