Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Welche FritzBox?

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#31 RE: Welche FritzBox?

Beitragvon Thomas » Fr 6. Nov 2009, 21:57

AxelMertes hat geschrieben:In einem Forum las ich es stünde auch auf der Unterseite auf dem Herstellerschild: 7270v3
Manchmal werden die Dinger auch als 7270+ gekennzeichnet, scheint aber dann auch die v3 zu sein.

Aber wenns die ja tut wär ich etwas beruhigter.


da sag ich mal, @Martin : testen ! :P
bei mir läuft :
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V Firmware-Version 29.04.76 :P
[zitat]Die Firmware des Speedport W 900V wurde durch den Speed2fritz-Mod verändert. Im folgenden erhalten Sie Informationen über die verwendeten Skript- und Firmware-Versionen.
Verwendete Skript-Version

Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 17.07.09. Folgende Optionen wurden verwendet:

* Branding: Das Branding der Box wurde vom Skript auf den Wert 'avm' gesetzt.
* Hostname: Der Hostname der Box wurde auf 'fritz.fonwlan.box' eingestellt.
* Auto Konfiguration TR69: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet .
* LAN Auto Konfiguration TR64: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter aus dem lokalen Netz vom PC aus ist ausgeschaltet.
* Kompatibilität: Der Produktname wurde nicht erweitert.
* Die Statusseite zeigt den AVM Produktnamen plus Speedport W 900V
* TelefonMenü: Die Menüführung für die Einrichtung von Telefongeräten wurde angepasst.
* DECT-Menü: Die Menüführung für DECT Handteile wurde mit der neueren Variante erweitert.
* DSL-Experten Menü: Die Menüführung für die DSL Einstellungen wurde erweitert.
* Werkseinstellung: Diese Firmware führte beim Laden über die Updatefunktion einen automatischen Werksreset durch.
* 'DasOertliche.de'-Patch: Der Patch zur Rückwärtssuche der Anrufernummer bei 'DasOertliche.de' wurde angewendet.
* Annex: Annex der Box wurde auf 'B' eingestellt.(Wurde nur wirksam, wenn per Webinterface oder unter LINUX mit push Option upgedatet wurde.)

Verwendete Firmware-Versionen

Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images verwendet:

* Erstes Image: Das erste Image liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image'.
* AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.76.image'.

Allgemeine Hinweise und Disclaimer

Die aktuelle Skriptversion finden Sie im IP-Phone-Forum. Die Doku dazu finden Sie ebenfalls dort, wie auch eine aktuelle FAQ-Liste.

Die Anwendung dieser Modifikation erfolgt auf eigene Gefahr. Sie verlieren dadurch Ihren Supportanspruch gegenüber dem Hersteller. Die Autoren von 'Speed2Fritz' lehnen jegliche Haftung für Schäden ab, die durch die Installation des Skripts oder der modifizierten Firmware entstehen.

2006-2009
[/zitat]


und
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.76


gruss thomas
lg Thomas

Benutzeravatar

AxelMertes
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 145
Registriert: Do 5. Nov 2009, 20:41
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#32 RE: Welche FritzBox?

Beitragvon AxelMertes » Fr 1. Jan 2010, 15:11

Also,

Frohes Neues!

wie bereits an anderer Stelle vermerkt habe ich eine wohl brandneue 7270 von Amazon erworben. Die installierte Firmware war die .76, welche ich auf .80 "upgedated" (Denglish!) habe. Alles flutsch jetzt. Die 7270 hat eine S/N, die mit X4 beginnt. Insofern scheint man beruhight auch die neueren Modelle nehmen zu können. War ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten.


guido
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 20:21

#33 RE: Welche FritzBox?

Beitragvon guido » Mo 13. Sep 2010, 10:13

Hallo,

da ich demnächst (4-8 Wochen) in mein neues Domizil einziehen werde, wollte ich diesen Faden mal wieder nach oben bringen.

Ich überlege mir mich von 1und1 mit einer Fritz!Box sponsern zu lassen, 7320 oder 7390.
Gibt es hierzu bereits Erfahrungen ob LinHK darauf läuft? Wenn ja, dann berichtet doch bitte mal.
Ansonsten würde ich dann gerne Betatester spielen.

LG
Guido
der LinHK bald persönlich kennenlernen möchte


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#34 RE: Welche FritzBox?

Beitragvon rk » Mo 13. Sep 2010, 10:28

guido hat geschrieben:...Fritz!Box ... 7320 oder 7390.
Gibt es hierzu bereits Erfahrungen ob LinHK darauf läuft?


7320 sagt mir nix, 7390 funktioniert nicht! dort wird ein anderer Prozessor verwendet.

7270 läuft zuverlässig mit der LinHK.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#35 RE: Welche FritzBox?

Beitragvon Uwe » Mo 13. Sep 2010, 10:53

Moin Guido,
die LinHK nutzt zum starten des Programms ein Teilchen von Freetz.
Solange für die Boxen auf der Freetz-Seite dann z.B. steht
[zitat]Zur Zeit bietet Freetz keine Unterstützung für das Modell FRITZ!Box Fon WLAN 7390. [/zitat]
wird auch die LinHK auf diesen Boxen nicht unterstützt werden.

Es ist leider auch so, das die Angebote der Provider mit den mittlerweile "alten" 7270 nicht mehr verfügbar sind :-/
Dafür sind die "unsere" 7170 und 7270 mittlerweile auch günstig in der Bucht zu bekommen ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


guido
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 20:21

#36 RE: Welche FritzBox?

Beitragvon guido » Mo 13. Sep 2010, 16:38

Danke für die schnellen Antworten.

Die 7320 ist der kleine Bruder der 7390 und kann nur Internet Telefonie.
Allerdings wird die 7320 bei AVM als Variante der 7270 gelistet. :confused:

Eigentlich wollte ich nur eine Box einsetzen und nicht eine für DSL und Telefon und eine Andere für die Visu.
Na ja mal sehen, vielleicht reichen ja auch die Fähigkeiten der 7270 aus ...

Güße Guido

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#37 RE: Welche FritzBox?

Beitragvon Thomas » Mo 13. Sep 2010, 16:51

Hallo Guido,

die 7320 wird vermutlich nicht gehen, versuch eine 7270 zu bekommen.
Ansonsten, wirklich noch ne 7170 oder 7270 hinter die DSL Box hängen, und dort vieleicht noch Wlan(Bereicherweiterung), usw nutzen.

gruss thomas
lg Thomas


beeper
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2009, 19:19
Kontaktdaten:

#38 RE: Welche FritzBox?

Beitragvon beeper » Mi 2. Mär 2011, 19:05

Hallo zusammen,

ich würde ganz gern noch einmal eine Frage zur 7390er Fritzbox stellen. Mittlerweile gibt es im Freetz Trunk die Unterstützung für die 7390er Fritzbox. Das heißt das Freetz zwar noch nicht released ist aber schon recht problemlos mit der Box läuft. Hauptsächlich gibt es noch Probleme mit anderen Boxen und daher wird die Version nicht released. Nun wäre die Frage ob in LinHK in Zukunft vielleicht doch auf der 7390 laufen wird. Hat schon jemand einen Test gemacht? Ich weiß nicht wie viel Aufwand es wäre den LinHK Teil für die Fritzbox neu zu kompilieren.

Ach ja, warum ich keine andere Box nutzen möchte liegt einfach daran, dass ich die 7390er ja am laufen habe und keine weitere benötigen würde. Da aber sowieso schon viel zu viele Geräte bei mir laufen müssen es ja nicht noch mehr werden. :-)

Also wenn jemand gute Nachrichten hat - ich fänds super!
Gruß,
Volker


thebody
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:24

#39 RE: Welche FritzBox?

Beitragvon thebody » Mi 2. Mär 2011, 19:09

würd ich auch begrüssen unter der 7390 dann könnt ich die andere Fritz Box die nur für die LInhk da ist endlich abschaffen....

Gruß

Andi

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#40 RE: Welche FritzBox?

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 2. Mär 2011, 19:46

Vielleicht müsst ihr Niko eine Box sponsorn, dann wachsen die Chancen. Bis jetzt sind mir kein weiteren Boxen bekannt, die "offiziell unterstützt" werden.

Gruß
Florian


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste