Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LinHK Infos für Anfänger!

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#31 RE: LinHK Infos für Anfänger!

Beitragvon Uwe » Mi 30. Sep 2009, 18:52

"Moin" (oder 'Moin Moin') sagt der Niedersachse so wie der Bayer "Grüß Gott" - also 24 Stunden :w00t:

Mit dem Repeater-Modus der FB wäre ich nicht sicher ob die LinHK da noch läuft ... abschalten des WLAN ist sicher besser.
Manchmal hilft es auch wenn man die FB mal (frustriert) 15 Minuten vom Netz trennt. Danach tut sie plötzlich.

Wenn die Fritze ihre fest eingestellte IP nicht verwendet kann auch mit den Einstellungen deines Routers irgendwas nicht stimmen.
Auch für die Thomson-Box solltest du Hinweise bei den IP-Phone-Kollegen finden.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#32 RE: LinHK Infos für Anfänger!

Beitragvon Thomas » Mi 30. Sep 2009, 23:54

Hi Thomas,

1. DHCP wirklich an der Fritte abgeschaltet ?
2. Welche Wlan-Kanäle hast du an den einzelnen Boxen ? ( sieh mal zu, die Boxen über 4 Kanäle zu trennen, zb, Box1 = wlankanal 1, box 2=wlankanal 5 usw.)

gruss thomas - meine linhk box (7170) läuft auch so, aber hinter einem W900V;)
lg Thomas

Benutzeravatar

Themenersteller
stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 597
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 RE: LinHK Infos für Anfänger!

Beitragvon stt66 » Do 19. Nov 2009, 11:12

Hab mein Thomson Speedtouch 546v6 (Firmware 7.4.1.7) auf ein Thomson Speedtouch 585v7 (Firmware 8.2.1.5) ausgetauscht und jetzt funktioniert alles bestens:D .
Die Firmware des alten 546v6 dürfte sich irgend wie nicht mit der Fritzbox 7270 vertragen haben -> na Hauptsache es funktioniert jetzt alles!

Danke, für eure Antworten!

Thomas


spp
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 107
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 15:22
Kontaktdaten:

#34 RE: LinHK Infos für Anfänger!

Beitragvon spp » Mo 13. Dez 2010, 15:16

Erster Beitrag...
Ich bin eher zufällig zu dieser Seite gestoßen, obwohl ich schon seit 5 Jahren aktiv LCN betreibe,d.h. selbst parametriere.
Bisher habe ich meinen PC per WOL hochgefahren und mich dann mit Handy/entfernten PC auf die LCNW geschaltet. Ziemlich umständlich, lief aber stabil. Nun habe ich die Fritz 7270 und Schluss mit WOL. Also die Idee LinHK ist einfach klasse.
Wenn ich nun die LinHK kaufe, drei Fragen:
- Ist eine Visualisierung mit allen Elementen wie in LCNW möglich, oder verliere ich Schalt/Anzeige Elemente, ich bin ein Fan von Darstellungen auf 1 Seite, gibts es Beschränkungen der Anzahl auf einer Seite?
- Ich habe nur rudimentäre Ahnung von Linux. Klappt die Installation trotzdem?
- Der Preis ist sicher gerechtfertigt, aber eine Stange Geld, wenn man dann doch nicht zufrieden ist. Gibt es wirklich keine Demo oder andere Möglichkeiten?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#35 RE: LinHK Infos für Anfänger!

Beitragvon Uwe » Mo 13. Dez 2010, 15:38

spp hat geschrieben:Erster Beitrag...

HERZLICH WILLKOMMEN :lol:

"zufällig" ist schon fast schlecht :thumbdown: - aber "gefunden" ist gut :thumbup:

Die LCNW ist "out" - selbst die GVS sieht völlig anders aus.
Die notwendigen Linux-Grundlagen bringen wir dir bei, das WOL ginge auch direkt von der Fritze (aus der LinHK) ;)
Ich würde niemals was anderes behaupten als "... es geht" B) - jede Ausnahme bestätigt diese Regel nur.

Ich zeige dir meine Installation der LinHK gerne per "Remote-Zugang" - eine andere (bessere) Möglichkeit sehe ich nicht.
Ruf mich doch einfach mal an - das wird auch alle deine noch offenen Fragen sicher beantworten.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste