Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LinHK mag keinen Stromentzug :-(

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
Nightcrawler
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Apr 2009, 13:43

#1 LinHK mag keinen Stromentzug :-(

Beitragvon Nightcrawler » Di 7. Jul 2009, 14:54

Hallo zusammen,

ich glaube als erstes muss ich mal erwähnen, dass ich LinHK auf meiner FB 7110 bereits erfolgreich am laufen hatte. Aber auf dem Bau kann man eben nicht immer garantieren, dass an dem Gerät durchgängig Spannung anliegt. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass der Stecker gezogen wurde oder Ähnliches und mein LinHK danach nicht wieder anlief. Auch eine erneutes Kopieren der Sourcen auf den USB-Stick (direkt am PC) brachte keine Abhilfe. Ich muss den Stick immer neu formatieren! In der Anleitung steht, dass ich ihn sogar sicher von der FritzBox! entfernen soll (über die WebGUI der FB). Leider schlägt das bei mir immer fehl. Somit bleibt mir nur die Möglichkeit LinHK zu beenden und dann schnell den USB-Stick ziehen bevor es wieder anläuft. Das ganze ist jetzt schon relativ häufig passiert und ich frage mich wie das im Produktivbetrieb sein wird. Eine FB hängt sich auch mal auf und muss neu gestartet werden oder der Strom fällt mal aus (die letzten 4 Tage 5 mal wegen Gewitter passiert), da kann ich nicht jedesmal LinHK neu installieren. Wie haltet Ihr das denn? Also eine USV für die Fritzbox hatte ich nicht vor anzuschaffen ;-)

Habt Ihr damit auch Probleme oder habe ich da doch etwas noch nicht richtig konfiguriert?

Viele Grüße,
Jens


JOJO150272
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: So 2. Dez 2007, 14:52

#2 RE: LinHK mag keinen Stromentzug :-(

Beitragvon JOJO150272 » Di 7. Jul 2009, 17:06

Hallo Jens,

ich zumindest habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich fahre die LinHK einfach runter und ziehe den USB-Stick einfach ab zum ändern. Und mit einem Stromausfall habe ich schon gar keine Probleme. Die Steckdose der Fritzbox ist schaltbar und hängt an meiner Schaltuhr.

Gruß Jörg, der immer überrascht ist :scared: was so alles passieren kann

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#3 RE: LinHK mag keinen Stromentzug :-(

Beitragvon Thomas » Di 7. Jul 2009, 17:40

Hallo Jens,

mit Stromausfall habe ich bei der LinHK noch keine Probleme gehabt, aber mit verschiedenen USD-Sticks.
(bei machen brauchte ich einen USB-Hub mit eigenem Netzteil !)

Mir ist gestern nach ca 6 Monaten wieder mal ein Stick "abgeraucht", war nen billig Teil (ca 6EUR) 4GB.

gruss thomas - hab im Moment eine alte Platte drann
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14247
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: LinHK mag keinen Stromentzug :-(

Beitragvon Uwe » Di 7. Jul 2009, 18:08

Welche FW-Version hat deine FB, Jens

Das sollte im besten Fall schon die aktuelle sein.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: LinHK mag keinen Stromentzug :-(

Beitragvon Beleuchtfix » Di 7. Jul 2009, 18:50

Meine Fritz!Box hat schon öfter Stromausfall oder andere Unwägbarkeiten überstanden. Den Stick formatieren musste ich ca. 3-4 mal neu formatieren, und sie läuft seit ca. einem Jahr im Beta Test.

Meisten gab es Probleme, wenn ich den Stick im laufenden Betrieb abgezogen habe, um eine neue Version aufzuspielen. Vielleicht liegt es an der Qualität der USB Sticks.

Gruß
Florian


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 RE: LinHK mag keinen Stromentzug :-(

Beitragvon DerOerg » Di 7. Jul 2009, 23:28

Hi,
gerade letztens hatte ich ausversehen den FI ausgelöst. Wieder rein und alles lief, die Fritzbox mit LinHK natürlich auch. Kann mir Vorstellen das das so manche USB-Stick aber nicht mitmacht. Es scheint mir, das das Filesystem nach einem Stromausfall "defekt" ist und nicht LinHK.

Grüße,
Jörg


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste