Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Aufruf der Makros

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
Nightcrawler
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Apr 2009, 13:43

#1 Aufruf der Makros

Beitragvon Nightcrawler » Mi 1. Jul 2009, 16:20

Hallo zusammen,

ich bin nun Besitzer einer LinHK-Lizenz und soweit funktioniert auch alles. Dennoch bleibt eine (für Euch sicher lächerliche) Frage offen:
Ich habe gelesen, dass man die mitgelieferten Makros über Tasten aufrufen kann, aber ich finde einfach nicht die Stelle wo ich das einstellen kann - oder habe ich da etwas falsch verstanden???
Könntet Ihr mir da bitte einmal kurz behilflich sein und mir einen Tipp geben?

Vielen Dank vorab und Gruß,
Jens.

Benutzeravatar

Niko
Moderator
Moderator
Beiträge: 2246
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 RE: Aufruf der Makros

Beitragvon Niko » Mi 1. Jul 2009, 16:28

Hallo Jens,

da helfen wir Dir doch gerne. Die Doku ist da zugegebenermaßen nicht sonderlich ausführlich, sondern verweist auf die ursprüngliche Herkunft LCN-W.

Wenn Du eine Taste parametrierst, dann musst Du als Ziel anstelle einer Modulnummer ein "w" eingeben (in der Selectbox wird auch "LCN-W" angeboten). In der nachfolgenden Dialogbox wählst Du dann "Makro ausführen aus" und trägst die Makro-Nummer ein. Das war's schon.


Schöne Grüße
Niko, der wieder einen Platz für einen Screenshot gefunden hat :D


Themenersteller
Nightcrawler
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Apr 2009, 13:43

#3 RE: Aufruf der Makros

Beitragvon Nightcrawler » Fr 3. Jul 2009, 08:51

Ei super, habe die Einstellung nachvollziehen können. Werde dann mal am Wochenende ein bisschen damit spielen!

Vielen Dank und Gruß,
Jens


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste