Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LinHK und iPod

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#11 RE: LinHK und iPod

Beitragvon KlausM » Mo 22. Jun 2009, 22:33

sieht stark aus :w00t:


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Lutz » Mo 22. Jun 2009, 22:46

Hi Niko und Uwe


Niko sieht nicht schlecht aus. Mag ich leiden:thumbup: . Muß ich mir echt noch gedanken machen mir die Linhk zubesorgen.....

Uwe:
Würde es auch mit dem HTC funzen? Stelle es dann auch mal zur Verfügung.



LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 RE: LinHK und iPod

Beitragvon DerOerg » Mo 22. Jun 2009, 22:57

Hi Niko,
da freu ich mich wieder auf die neue Version :lol: . Bei Dir scheint es ja gutes Wetter zu sein B) .

Grüße,
Jörg

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#14 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Thomas » Mo 22. Jun 2009, 23:25

KlausM hat geschrieben:sieht stark aus :w00t:


Da hat Niko, wieder gute Arbeit geleistet, HUT ab. :)

gruss thomas - schade, hab noch keinen I-Pod, aber am PC sieht's auch super aus. :thumbup:
lg Thomas

Benutzeravatar

Niko
Moderator
Moderator
Beiträge: 2247
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

#15 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Niko » Di 23. Jun 2009, 19:59

Lutz hat geschrieben:Würde es auch mit dem HTC funzen? Stelle es dann auch mal zur Verfügung.


Die Visu sollte mit jedem Browser funktionieren, der sich an die entsprechenden Standards hält und JavaScript umfänglich unterstützt. Was für ein Bowser steht Dir denn auf dem HTC zur Verfügung, oder kannst Du ggf. einen zusätzlich installieren?

Ansonsten wird es bald auch eine Möglichkeit geben, für ältere/inkompatible Browser eine rein auf HTML basierende Visualisierung zu erstellen.

Schöne Grüße
Niko, der dann auch mit einem guten alten Palm das Haus steuern könnte

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#16 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Thomas » Di 23. Jun 2009, 22:19

[zitat]Ansonsten wird es bald auch eine Möglichkeit geben, für ältere/inkompatible Browser eine rein auf HTML basierende Visualisierung zu erstellen.[/zitat]

da bin ich mal gespannt.

gruss thomas - der immer noch, mit altem PDA unterwegs ist.B)
lg Thomas


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Lutz » Mi 24. Jun 2009, 00:16

Hi Niko,



bei mir werkelt der opera mobile browser. Kann so wie es aussieht auch den I-net Explorer nutzen.

Das Problem ist nur das die Auflösung von 240x320 schon ein ganzes stück Kleiner ist als beim I-pod/Phone. Da es nur über ein 2,8" Touch verfügt. Ich merke es schon mit IPS, da muß ich immer nach zoomen.



LG Lutz, der in ca. 10 Std auf Rhodos landet
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#18 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Nolte » Mi 24. Jun 2009, 00:18

Hallo Jungs,

Also das Bild von Niko sieht doch schon mal ganz lecker aus :thumbup:

Ich steuere im Moment mit meinem w-lan-fähigen Handy. Nur...

... der handyeigene Browser ist nicht der Beste und die LinHK-Visu wird bei mir gar nicht angezeigt. Also nichts leichter als das, hab ich Opera installiert, was auch ein Reinfall war. Denn Opera streikt bei so gut wie jeder Web-Seite. Also nicht verweifelen, hab ich eine Webseite mit den
Befehlen der besonderen Art gemacht. ABER, wollen wir mal so sagen es geht, nur nicht sonderlich schön. Und manche Befehle gehen gar nicht und Status oder Anzeigen kann man gleich ganz vergessen.

Oder habt ihr eine kleine Hilfe für mich?

Gruß Markus

Benutzeravatar

Niko
Moderator
Moderator
Beiträge: 2247
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

#19 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Niko » Mi 24. Jun 2009, 16:29

Hallo Markus,

Nolte hat geschrieben:... der handyeigene Browser ist nicht der Beste und die LinHK-Visu wird bei mir gar nicht angezeigt. Also nichts leichter als das, hab ich Opera installiert, was auch ein Reinfall war. Denn Opera streikt bei so gut wie jeder Web-Seite.

War das der Opera Mini? Es sollte schon ein "richtiger" Browser sein, zumindest was das HTML-Rendering und JavaScript angeht. Der Safari auf dem iPod ist hier ein gutes Beispiel: Zeigt nahezu alle Seiten problemlos an, bei der Browser-Nutzeroberfläche muss man halt Abstriche machen (für den Einsatzzweck aber ok).

[zitat]Also nicht verweifelen, hab ich eine Webseite mit den Befehlen der besonderen Art gemacht. ABER, wollen wir mal so sagen es geht, nur nicht sonderlich schön. Und manche Befehle gehen gar nicht und Status oder Anzeigen kann man gleich ganz vergessen.

Oder habt ihr eine kleine Hilfe für mich?[/zitat]
Bei den Statusanzeigen möchte ich Dich noch um etwas Geduld bitten, das dauert noch ein bisschen, bis da was einfacher geht.

Und wenn Befehle nicht funktionieren, darfst Du gerne mit dem entsprechenden Abschnitt aus Deinem HTML-Code im LinHK-Supportbereich nachfragen (dazu ist er ja da), dort wird Dir bestimmt geholfen.


Schöne Grüße
Niko, der kein WLAN-fähiges Handy hat, damit aber trotzdem etwas den Bus steuert (coming soon...)


Nolte
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mär 2007, 22:24

#20 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Nolte » Mi 24. Jun 2009, 20:56

Hallo Niko,

danke für deine Antwort.

Also auf meinem Handy läuft die Software "Symbian S60 3rd". Da gibt es leider nicht sehr viele Browser zum installieren. Opera Mini ist einer davon.

Ich geh mal auf die Suche nach anderen Browsern und berichte sobald ich mehr weis.

Die Befehle die nicht funktionieren, werde ich extra im Support posten.

Danke nochmal

Gruß Markus


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste