Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LinHK und iPod

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


ThomasB.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 04:40

#31 RE: LinHK und iPod

Beitragvon ThomasB. » Do 15. Jul 2010, 12:39

Würde mich auch interessieren, wie der Stand im Mom ist. Wobei der I-Pod zwar gut ist, obgleich ich ihn nach wie vor für eine Modeerscheinung halte ...

Interessant wäre zB. ne Protierung auf das Neue Smart-Pad von 1&! ... hat da schon mal einer eines in der Hand gehabt?

Ansonsten würde ich sagen, lieber die Energie in eine Platformübergreifende Lösung via Java(script)-Html + CSS stecken, als spezielle Geräte bis ins Detail zu vergewaltigen.

tb

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#32 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Thomas » Do 15. Jul 2010, 16:17

Hallo ,

HTC Handy von t-mobile mit Windows Mobile 6.5 geht recht gut.
Da muss mein Sohn mal was zu sagen, der hat das I-Phone verkauft, und sich ein HTC geholt.

gruss thomas - bei Bedarf, könnt ihr bei mir probieren.
lg Thomas


Matthias_@_Home
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:58

#33 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Matthias_@_Home » Di 23. Nov 2010, 08:39

Hallo,

hat Jemand solch eine Handy (Iphone,...) Oberfläche schon fertig?
Beinhaltet diese alle notigen Befehle oder baut diese dann auf eine bestehende Linhk Programmierung auf?

Ich habe letzte Woche die Hardware für Linhk installiert und will mich so langsam an die Software begeben.

Auf eine aufwendige Visu am PC möchte ich verzichten, da ich LinHk mehr oder weniger ausschließlich über das Iphone nutzen möchte.

:thumbup: ! Nachtrag: Hab gerade unter Visualisierungen die Beiträge gesehen.... dann werd ich erstmal etwas stöbern ;)


Vielen Dank und Gruss
Matthias Hesselmann

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#34 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Uwe » Di 23. Nov 2010, 11:54

Natürlich, Matthias - habe fertig ... (und nicht nur ich)

Die "Standard"-Programmierung für den iPxxx baut schon auf einer "bestehenden" Übersichtsanzeige auf (die ist dann auch auf den Äpfelchen sichtbar).
Mit deiner Lieferung kommt eine 'demo.html'. Daraus kann man so einiges "abgucken", sie geht auch direkt am iPhone aufzurufen.

Du wirst am iPhone keine Zeitverläufe anzeigen können - zur Auswertung von Optimierungen nutze ich die selbe Datei (und auch öfter mal den PC). Dafür wäre für mich der kleine iPod nur mit der Lupe ablesbar, das macht einfach keinen Sinn.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Matthias_@_Home
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:58

#35 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Matthias_@_Home » Di 23. Nov 2010, 12:36

Vermutlich denke ich einfach nicht weit genug :)

Über das Iphone möchte ich überwiegend Zentralfunktionen (Rolläden usw.) auslösen, Temperaturen einsehen und ggf. anpassen und hier und da mal das Licht anstellen. Vielmehr erstmal nicht.

Um in Abhängigkeit von Wetterdaten (Wetterstation) auch Rollos zu steuern, komme ich um eine LinHK "PC-Version" wohl eh nicht rum.
(Wo ich gerad schon beim Thema bin: Du hattest mir mal geschrieben, dass Thomas einen Bausatz anbietet. Anfrage starte ich = )

Dann werde ich mich jetzt erstmal an die Demo wagen :-)

Danke und Gruss
Matthias

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#36 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Uwe » Di 23. Nov 2010, 16:13

Ein PC wird bei LinHK "nur zur Anzeige" benötigt, Matthias.
Auch die Steuerung und Positionierung von Rollos ist in der Bedienung problemlos auch vom iPhone machbar.
Nur konfigurieren möchte ich 'den Quatsch' über ein derart kleines Endgerät denn doch nicht ...

Wenn du beim lesen der Doku die Möglichkeiten siehst, wirst du es begreifen ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Matthias_@_Home
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 129
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 13:58

#37 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Matthias_@_Home » Di 23. Nov 2010, 17:44

Habe mir die Doku heute ausgedruckt und als Ringbuch gebunden. Jetzt gehts ans lesen.

(Solang stelle ich dann auch keine weiteren Fragen:confused: )

Gruss
Matthias

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#38 RE: LinHK und iPod

Beitragvon Thomas » Di 23. Nov 2010, 19:33

[zitat]Solang stelle ich dann auch keine weiteren Fragen[/zitat]

Frag ruhig, ich habe zwar kein IPhone, aber nen IPad, da geht dann einiges mehr, aber auch nicht alles.
Also, hab ich mehrere html Dateien auf der der Fritze, auf das Endgerät angepasst.
Macht zwar etwas mehr Arbeit, klappt so, aber sehr gut.

gruss thomas - es gibt viele Lösungen, man muss es probieren .
lg Thomas


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste