Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hätte ich auch was von LinHK...

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko


Themenersteller
Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#1 Hätte ich auch was von LinHK...

Beitragvon Smudo » Mo 16. Feb 2009, 11:08

wenn ich bereits PCHK auf einem Rechner am laufen habe, der sowieso 24/7 durchläuft?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Hätte ich auch was von LinHK...

Beitragvon Uwe » Mo 16. Feb 2009, 12:04

... wenn du gleichzeitig mit der Pro auf die Anlage zugreifen möchtest, ja.

... wenn du den IPS-Rechner nur bei Bedarf einschalten möchtest, ja.

... wenn du aus der Ferne "nur mal schnell" einen Status sehen willst, ja.

... wenn du Funktionen aus der FritzBox (z.B. das ein/ausschalten des WLAN) "direkt" im LCN haben willst, ja.

Es gibt bestimmt noch ein paar Gründe mehr ... ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#3 RE: Hätte ich auch was von LinHK...

Beitragvon Smudo » Mo 16. Feb 2009, 14:17

Und wie stell ich die Vebindung zwischen der FB und dem LCN-PCK (heisst das so?) her?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Hätte ich auch was von LinHK...

Beitragvon Uwe » Mo 16. Feb 2009, 14:24

Das LCN-PK wird mit einem USB/RS232-Adapter am Hub an der FB angeschlossen.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#5 RE: Hätte ich auch was von LinHK...

Beitragvon Smudo » Mo 16. Feb 2009, 14:45

Hm schade, da ist die Fritzbox doch ein bisschen weit weg von dem Modul. Ist aber auch speziell bei mir nicht so schlimm, da ich ja eh den PC durchlaufen lasse. Ansonsten scheint das ja eine interessante Lösung zu sein.

Gruß
Smudo

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5281
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Hätte ich auch was von LinHK...

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 16. Feb 2009, 14:57

LinHK kann übrigens auch die Telefonanrufe auswerten und dann bestimmt Ereignisse ausführen.

Ein weiteres schönes Feature ist die Möglichkeit, Zeitverläufe darzustellen. Es werden intern gewünschte Stati abgespeichert (Ausgang / Relais / Binärsensor / Variablen (Temperatur) ) die man dann in einem Extrabereich der Visualisierung anzeigen kann. Zum Speichern der Daten muss kein Rechner laufen (!)

Gruß
Florian


Themenersteller
Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#7 RE: Hätte ich auch was von LinHK...

Beitragvon Smudo » Mo 16. Feb 2009, 15:11

Folgende Firmwareupdates der FB kann man normal aufspielen?


Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#8 RE: Hätte ich auch was von LinHK...

Beitragvon Coyote » Mo 16. Feb 2009, 15:16

Ja. Habe gerade problemlos upgrade auf .67 eingespielt.

Ich nutze die LinHK wie oben beschrieben. So kann ich z.B. im Badezimmer über meine 1013er Taster den Verstärker und Sat-Receiver im Keller (der die Lautsprecher im Bad bedient), steuern. Genutzt wird LinHK, Makros sowie IRTrans Ethernet Modul mit DB. Ganz ohne PC ;-)

Gruss
Volkmar


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste