Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Wir haben ... [LinHK] Diskussion

Allgemeine Fragen zur LCN-Kopplung mit der FRITZ!Box. Supportanfragen von LinHK-Nutzern bitte nur im LinHK-Supportbereich.

Moderator: Niko

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14120
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#31 RE: Wir haben ... [LinHK] Diskussion

Beitragvon Uwe » Mi 25. Jun 2014, 14:54

Moin,
die 7390 sollte doch eigentlich als DECT-Repeater gehen - die 7270 müsste das mit aktueller FW in V3 eigentlich auch schon können (ich bin da leider nur bis zur V2 gekommen).
Bei mir hat der Wechsel von einer 7170 zur 7390 schon einen deutlichen Geschwindigkeitsvorschub getan - auch aus eigener Erfahrung würde ich also behaupten 'das lohnt sich'.

und @Thomas: es scheint sich niemand (womöglich aus Hardwaremangel) zu trauen, die 7490 zu versuchen.
Ohne Test kann es keine Freigabe geben ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sefina
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:36

#32 RE: Wir haben ... [LinHK] Diskussion

Beitragvon Sefina » Mi 25. Jun 2014, 15:10

Ich lese parallel im AVM Forum

Uwe du hast recht die 7390 kann es aber so wie es ausschaut kann es die 7490 nicht.
Seltsam, Seltsam aber kein Problem weil dann kommt die 7390 Ins EG da habe ich Bus und Strom
Dann kann ich ohne Probleme dort LinHK, WLan und Dect vertreiben ;)

MfG

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14120
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#33 RE: Wir haben ... [LinHK] Diskussion

Beitragvon Uwe » Mi 25. Jun 2014, 22:26

[zitat]Seltsam, Seltsam[/zitat]
Das ist sicher auch ein Grund, warum hier immer mehr nach einer Version für die Himbeere gefragt wird. Never change a running system ...

Grüße, Uwe - durchaus auch Fan von dem Fritz ...
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Sefina
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:36

#34 RE: Wir haben ... [LinHK] Diskussion

Beitragvon Sefina » Mo 29. Sep 2014, 14:13

Bei AVM hat sich was getan :)
Die 7490 kann nun Dect repiting nun die Frage hat wer schon
Die 7490 mit LinHK getestet ?

Ansonsten werde ich das mal außer irgendwer sagt NNNÖÖÖ

MfG


astrauss
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Feb 2014, 14:58

#35 RE: Wir haben ... [LinHK] Diskussion

Beitragvon astrauss » Mo 29. Sep 2014, 14:28

Guten Tag,
ich hab nach einem Überspannungsschaden an meiner 7390 auf die 7490 gewechselt ... leider ohne Erfolg! LinHK lief auf meinem System nicht mehr. Ohne längere Untersuchungen, habe ich mich entschlossen wieder eine 7390 zu kaufen und die 7490 anderweitig einzusetzen.
Schöne Grüße
Adrian

Benutzeravatar

stt66
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 593
Registriert: Di 21. Okt 2008, 13:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

#36 RE: Wir haben ... [LinHK] Diskussion

Beitragvon stt66 » Mo 29. Sep 2014, 15:24

Sind die 7390 auf Überspannung sehr sensibel?
Ich hab im letzten halben Jahr bei einem Bekannten von mir, 2x die Box wechseln müssen.
Jedes Mal war der DSL Eingang nach einen kleinen Gewitter defekt.
(nur der DSL Teil war defekt, Netzwerk und LinHK liefen weiter)
Die Telekom hat nach dem ersten Problem sogar einen zusätzlichen Überspannungsschutz eingebaut.
Aber wie man sieht leider ohne Erfolg.
Die sagen jetzt, man soll deren Modem verwenden, die dürften besser sein.
Auch bei den unmittelbaren Nachbarn ist alles heil geblieben. Spricht nicht für die 7390.

lg. Thomas "stt66"
Bild

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5687
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#37 RE: Wir haben ... [LinHK] Diskussion

Beitragvon Thomas » Mo 29. Sep 2014, 15:42

NNNÖÖÖ,
[zitat]
Sind die 7390 auf Überspannung sehr sensibel?[/zitat]
Ja...
Da kann es aber passieren, dass man noch einen CHIP töten muss, wenn die BOX TOT ist, dann läuft auch die wieder ohne DSL.
Bei mir hängt im Moment ein Modem (D-Link) an LAN1 (Dank Dieter(Norden)..) an einer 7390.
Die 7390 läuft auch mit OS6.20, daher LinHk los....

lg Thomas
lg Thomas


Sefina
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:36

#38 RE: Wir haben ... [LinHK] Diskussion

Beitragvon Sefina » Mo 29. Sep 2014, 20:02

Also ->
Fritzbox 7390
Aber keine Firmware 6.20 !
Am besten als separate LinHK Box betreiben.

MfG


Zurück zu „LinHK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast