Seite 1 von 1

#1 200 dimmschritte

Verfasst: So 29. Mär 2015, 21:45
von Chris
wo kann ich bei ips einstellen das ich 200 dimmschritte habe. meine leuchten gehen nur gedimmt an. könnte ca. 25% sein.

#2 RE: 200 dimmschritte

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 18:10
von Thomas
im Internen schauen;) , wenn es nicht geht, nachfragen.
http://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?p=64529#p64529

lg Thomas

#3 RE: 200 dimmschritte

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 18:22
von Chris
Danke für die Hilfe am WE. Die 200er Schritte gehen. Allerdings wenn sich IPS wegrichtet geht nichts mehr. Das was wir mit den Timer gemacht haben ist zwar ne Lösung aber man muss halt immer die Zeit nach dem Neustart abwarten oder manuell starten. Vielleicht machen die von IPS ja doch mal was damit das von alleine geht. Bis dahin kann man damit leben. Oder ich bau mir nen Watch-Dog ein.

Christopher

#4 RE: 200 dimmschritte

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 18:39
von rk
Chris hat geschrieben:Allerdings wenn sich IPS wegrichtet geht nichts mehr.

Woher kommt denn so etwas :scared:? Den Zustand gibt es bei mir seit über 9 Jahren nur, wenn ich etwas falsch mache :lol:.

Chris hat geschrieben:Das was wir mit den Timer gemacht haben ist zwar ne Lösung aber man muss halt immer die Zeit nach dem Neustart abwarten oder manuell starten.

Ich weiß zwar nicht was ihr getimert habt, aber dass du ein Startscript im IPS verwenden kannst und dort direkt zu Beginn Kommandos ausführen bzw. Scripte starten kannst, ist hoffentlich bekannt.
Damit lasse ich nach einem Neustart einmal fix alle Status holen.

#5 RE: 200 dimmschritte

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 18:46
von Chris
Hallo rk,

bin doch anfänger. bin ganz stolz das ich gestern die ersten skripte ganz ohne thomas hilfe geschrieben habe. wie kann ich das machen?

Chris

#6 RE: 200 dimmschritte

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 18:51
von rk
Ein Script mit den gewünschten Aktionen "irgendwo" ablegen und dann unter Kern Instanzen/Event Handler bei Start-Script entsprechend eintragen.

Die Dokuist an der Stelle etwas dünn und versteckt.

#7 RE: 200 dimmschritte

Verfasst: Di 7. Apr 2015, 18:53
von Chris
Hallo RK,

das hab ich gestern gesehen aber mich noch nicht getraut...

danke. wird ich gleich einpflanzen.