Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

200 dimmschritte

Board zu allgemeinen Fragen der Version 2.0 ff.

Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 643
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#1 200 dimmschritte

Beitragvon Chris » So 29. Mär 2015, 21:45

wo kann ich bei ips einstellen das ich 200 dimmschritte habe. meine leuchten gehen nur gedimmt an. könnte ca. 25% sein.

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5675
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: 200 dimmschritte

Beitragvon Thomas » Di 7. Apr 2015, 18:10

im Internen schauen;) , wenn es nicht geht, nachfragen.
http://forum.bus-profi.com/viewtopic.php?p=64529#p64529

lg Thomas
lg Thomas


Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 643
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#3 RE: 200 dimmschritte

Beitragvon Chris » Di 7. Apr 2015, 18:22

Danke für die Hilfe am WE. Die 200er Schritte gehen. Allerdings wenn sich IPS wegrichtet geht nichts mehr. Das was wir mit den Timer gemacht haben ist zwar ne Lösung aber man muss halt immer die Zeit nach dem Neustart abwarten oder manuell starten. Vielleicht machen die von IPS ja doch mal was damit das von alleine geht. Bis dahin kann man damit leben. Oder ich bau mir nen Watch-Dog ein.

Christopher


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15

#4 RE: 200 dimmschritte

Beitragvon rk » Di 7. Apr 2015, 18:39

Chris hat geschrieben:Allerdings wenn sich IPS wegrichtet geht nichts mehr.

Woher kommt denn so etwas :scared:? Den Zustand gibt es bei mir seit über 9 Jahren nur, wenn ich etwas falsch mache :lol:.

Chris hat geschrieben:Das was wir mit den Timer gemacht haben ist zwar ne Lösung aber man muss halt immer die Zeit nach dem Neustart abwarten oder manuell starten.

Ich weiß zwar nicht was ihr getimert habt, aber dass du ein Startscript im IPS verwenden kannst und dort direkt zu Beginn Kommandos ausführen bzw. Scripte starten kannst, ist hoffentlich bekannt.
Damit lasse ich nach einem Neustart einmal fix alle Status holen.


Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 643
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#5 RE: 200 dimmschritte

Beitragvon Chris » Di 7. Apr 2015, 18:46

Hallo rk,

bin doch anfänger. bin ganz stolz das ich gestern die ersten skripte ganz ohne thomas hilfe geschrieben habe. wie kann ich das machen?

Chris


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1216
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15

#6 RE: 200 dimmschritte

Beitragvon rk » Di 7. Apr 2015, 18:51

Ein Script mit den gewünschten Aktionen "irgendwo" ablegen und dann unter Kern Instanzen/Event Handler bei Start-Script entsprechend eintragen.

Die Dokuist an der Stelle etwas dünn und versteckt.


Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 643
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#7 RE: 200 dimmschritte

Beitragvon Chris » Di 7. Apr 2015, 18:53

Hallo RK,

das hab ich gestern gesehen aber mich noch nicht getraut...

danke. wird ich gleich einpflanzen.


Zurück zu „IP-Symcon 2.0 ff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast