Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Rollladen gleichzeitig fahren

Board zu allgemeinen Fragen der Version 2.0 ff.

Themenersteller
houbi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 13:18

#1 Rollladen gleichzeitig fahren

Beitragvon houbi » Di 21. Mai 2013, 18:28

Hallo zusammen,

über mit seit gestern beim IPS einrichten.
Über den LCN-Shutter habe ich mir die einzelnen Rolladenschaltungen eingerichtet. Wie kann ich jetzt mehrere Rollläden zusammen fahren lassen? Habe in den diversen Foren bisher nichts finden können.

Vielen Dank für eure Hilfe Martin


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 RE: Rollladen gleichzeitig fahren

Beitragvon Lutz » Di 21. Mai 2013, 20:21

Moin,

Dafür braucht man fast kein IPS für. Das kannst in der Pro mit Gruppen lösen. Indem du jedes Modul die selbe Gruppennummer gibst.

Dann in der Taste den Befehl für die Gruppe sendest (IPS falls es mit Zeit sein soll)

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
houbi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 13:18

#3 RE: Rollladen gleichzeitig fahren

Beitragvon houbi » Di 21. Mai 2013, 20:32

Hallo Lutz,

die Gruppe habe ich bereits angelegt. Ich weiß aber nicht wie ich die Gruppe über IPS ansprechen soll. Über die PRO habe ich die Gruppe nach LSA gesteuert.

MfG Martin


Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1668
Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 RE: Rollladen gleichzeitig fahren

Beitragvon Lutz » Di 21. Mai 2013, 20:46

Sorry, wenn ich dir jetzt nicht weiter helfen kann. Ich habe das letzte mal vor ca 4 Jahren IPS ansatzweise programmiert.
Aber im IPS-Forum sind auch einige LCN.USer an zutreffen. Mich persönlich stört es nicht, wenn man noch wo anders fragt.
Hau einfach mal in IPS oder hier den User Smudo an.Vielleicht hat Uwe ja auch noch so ewtwas in seinen tiefen des IPS Rechners schlummern

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light


Themenersteller
houbi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 13:18

#5 RE: Rollladen gleichzeitig fahren

Beitragvon houbi » Fr 24. Mai 2013, 14:03

Frage beantwortet.

Einfach eigenes Script anlegen und den ShutterMove Befehl für die einzelnen Rollläden wiederholen.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Rollladen gleichzeitig fahren

Beitragvon Uwe » So 26. Mai 2013, 10:25

Moin Martin - sorry, mit meinen Baustellenterminen über die Woche hinke ich hier etwas hinterher ...

Du kannst auch aus IPS ein Gruppenkommando (per PCK-Kommando) senden.
PCK-Kommandos gibt es (auf Wunsch des Herstellers) leider nicht öffentlich. Ich habe dir den 'internen' Bereich bei uns eben frei geschaltet.
Da wirst du sicherlich mehr finden (auch das Skript von Smudo).

Viel Erfolg
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Cubus
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 60
Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

#7 RE: Rollladen gleichzeitig fahren

Beitragvon Cubus » Do 9. Jul 2015, 12:05

Hallo Uwe,

genau nach dem bin ich auch grad am suchen, kannst du mir da auch was weiterleiten/freischalten? Klappt das dann auch z.B. für alle Lichter an/aus? Auch dafür ist bei mir eine Gruppe durch die Pro (die nur mein Elektriker hat) angelegt.

LG

Cubus

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#8 RE: Rollladen gleichzeitig fahren

Beitragvon Thomas » Do 9. Jul 2015, 16:03

Hallo Cubus,

du kannst alles von IPS an LCn Kommandos abfeuern, was nich drin ist, wird über PCK Befehl gesendet.

lg Thomas
lg Thomas


tk
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 122
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 13:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 RE: Rollladen gleichzeitig fahren

Beitragvon tk » Fr 10. Jul 2015, 09:51

Moin,

Uwe hat geschrieben:Ich habe dir den 'internen' Bereich bei uns eben frei geschaltet.


gibt es den auch für IPS?
Dann will ich auch... :rolleyes:

Gruß,
Thorsten

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#10 RE: Rollladen gleichzeitig fahren

Beitragvon Thomas » Fr 10. Jul 2015, 12:53

tk hat geschrieben:Moin,

[zitat=Uwe]Ich habe dir den 'internen' Bereich bei uns eben frei geschaltet.


gibt es den auch für IPS?
Dann will ich auch... :rolleyes:

Gruß,
Thorsten[/zitat]

Moin Thorsten,

gibt es..
Bitte sprich Nils zur Freischaltung an.
OT - dein Sonos Modul ist auch spitze...:thumbup:
lg Thomas


Zurück zu „IP-Symcon 2.0 ff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste