Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Logische Verknüpfungen

Board zu allgemeinen Fragen der Version 2.0 ff.

Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#21 RE: Logische Verknüpfungen

Beitragvon Chris » Do 9. Apr 2015, 22:59

die variable 33071 ist eine von mir angelegte variable die wiederum durch ein ereigniss aus dem LCN (ausgang) true oder false wird....ist momentan nur zum verstehen.


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#22 RE: Logische Verknüpfungen

Beitragvon Chris » Do 9. Apr 2015, 23:01

aber nehmen wir mal an ich will 5 ausgänge mit oder überwachen. dann müsste ich ja 5 Ereignisse ran hängen. dann brauche ich doch auch keinen script mehr. oder versteh ich was falsch


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#23 RE: Logische Verknüpfungen

Beitragvon rk » Do 9. Apr 2015, 23:07

Chris hat geschrieben:dann müsste ich ja 5 Ereignisse ran hängen.

genau

Bild

Chris hat geschrieben:dann brauche ich doch auch keinen script mehr.

Außer einem Script wird "nichts" irgendetwas tun, also das brauchst du immer.

Bitte nicht durch den Code verwirren lassen, anschauen, analysieren und dann wird das schon.

Code: Alles auswählen


 $element
) {
    if ($key == 'TriggerVariableID') {
      $type = IPS_GetVariableType($element);
      switch ($type) {
        case "Boolean": $result = GetValueBoolean($element);        break;
        case "Integer": $result = GetValueInteger($element);        break;
      }
      if ($debug)
          echo "Event: ".$key." -> ".$element ." : " . $result . "\n";
      if ($result) {
        SetValueBoolean(12530 /*[Visualisierung\LichtAnKeller\LichtAnKeller]*/, True);
        return;
      }
    }
  }
}
SetValueBoolean(12530 /*[Visualisierung\LichtAnKeller\LichtAnKeller]*/, False);

Â


Vielleicht sollten wir mal telefonieren "Beiträge: 1188" und die Null :lol:.

Quatsch, telefonieren könnten wir gern .
Dateianhänge
647821Ereignisse.png
647821Ereignisse.png (71.22 KiB) 7828 mal betrachtet


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 651
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#24 RE: Logische Verknüpfungen

Beitragvon Chris » Do 9. Apr 2015, 23:15

Ja. Sollten wir. Wann würde es Dir mal passen. Ich hau mich jetzt erst mal aufs Ohr. Hatte heute schon genug Erfolgserlebnisse. Zuviel Input bringt meinen Kopf zum schwitzen. Auf jeden Fall ist das ein mächtiges Spielzeug gegen andere Visus.

Ich dank Dir schon mal für den Crash-Kurs. Und vielleicht bis die Tage.

Christopher der es nicht glauben kann seinen ersten PHP-Script ausgeführt zu haben.


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#25 RE: Logische Verknüpfungen

Beitragvon hocky » Fr 10. Apr 2015, 10:42

Moin,

rk hat geschrieben:Außer einem Script wird "nichts" irgendetwas tun, also das brauchst du immer.


naja, wenn es um einfache Dinge wie Schaltbefehle geht, dann geht das ja auch ohne Script. Das kann man ja im Ereignis direkt zus.klickern (abhängig von der Instanz an die das Ereignis getackert wurde).
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#26 RE: Logische Verknüpfungen

Beitragvon Thomas » Fr 10. Apr 2015, 23:12

Ok Ralf,
der Kurs ist gut:thumbup:

Leider habe ich das zu spät gesehen, aber du hast das noch besser drauf als ich.;)
Es gibt in IPS einfach so viele Möglichkeiten, die ich jahrelang nicht gesehen habe.:confused:

@Chris, nimm das Angebot von Ralf an und telefoniere ( Mache ich auch ab und an, geht aber um andere Dinge;) )

lg Thomas
lg Thomas


Zurück zu „IP-Symcon 2.0 ff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste