Seite 1 von 1

#1 Nochmal "Taste senden" in IP Symcon 2.3

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 16:24
von apollo225
Liebe Kollegen im Forum, Vielen Dank erst einmal für die tolle, bestehende Knowledge-Base die Ihr über Jahre geschaffen habt. Ich habe damit vieles lösen können, aber zum Thema LCN Taste senden habe ich mich bisher nicht richtig orientieren können.

Die Tasten 1 und 3 eines Moduls (UPS, ID50) steuern eine Markise (Relais 1 und 2 mit Stromsensor BS4 an einem Modul im Keller). Die LCN Programmierung war ganz einfach, nachdem man die Rolladen/Markisenfunktion vorgewählt hatte. Rolladen rauf/runter, X% Fahrweg etc. alles da.

Jetzt möchte ich in IPS (und auf dem iPhone) auch diese Tasten haben: Wie kann ich einfach diese Tasten aus IPS senden? Dann könnte man ja auch noch eine 50% Taste definieren. Leider hab ich im Forum noch nichts dazu gefunden, aber vielleicht habe ich den Wald vor Bäumen nicht gesehen? Vielen Dank für Euren Support.

#2 RE: Nochmal "Taste senden" in IP Symcon 2.3

Verfasst: Di 8. Feb 2011, 18:25
von Uwe
Hallo Ralf,
herzlich willkommen - wir haben das ja mit einem netten Telefonat eingeläutet :lol:

Tipp doch im Skript mal 'LCN_' und dann Strg-Leertaste - IPS wird dir dann die möglichen Kommandos zeigen.
'Sende Taste' ist leider nicht dabei - das wirst du mit einem 'CSCK_SendText' als PCK-Kommando absetzen müssen.
Ich schicke dir mal etwas Doku - weitere Fragen dazu dann bitte im Internen (den Zugang hast du ja bereits).

Grüße, Uwe

#3 RE: Nochmal "Taste senden" in IP Symcon 2.3

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 08:32
von TWolf
Hallo,
bin neu hier. Beschäftige mich schon eine ganze Weile mit LCN/IP-Symcon. Auf der such nach einer Möglichkeit mit IP-Symcon eine LCN Taste auszulösen bin ich immer auf „Interner Bereich“ gestoßen. Wieso?
Wer kann mir hier weiterhelfen?

LG
Tobias

#4 RE: Nochmal "Taste senden" in IP Symcon 2.3

Verfasst: Fr 27. Mai 2011, 15:27
von Uwe
Hallo Tobias,
herzlich willkommen :w00t:
- auch im internen Bereich von iP-Symcon ;)

Unser Hersteller möchte keine PCK-Kommandos öffentlich diskutiert sehen. Da die auch bei IPS gerne mal benutzt werden, entsprechen wir diesem Wunsch mit einem internen Forumsteil.
Solltest Du weitere Infos/Dokus benötigen, darfst Du Dich jederzeit gerne vertrauensvoll an mich wenden :D

Grüße, Uwe - für den die Freischaltung nur ein Häkchen im Backend ist