Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Nochmal "Taste senden" in IP Symcon 2.3

Board zu allgemeinen Fragen der Version 2.0 ff.

Themenersteller
apollo225
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 13:01

#1 Nochmal "Taste senden" in IP Symcon 2.3

Beitragvon apollo225 » Di 8. Feb 2011, 16:24

Liebe Kollegen im Forum, Vielen Dank erst einmal für die tolle, bestehende Knowledge-Base die Ihr über Jahre geschaffen habt. Ich habe damit vieles lösen können, aber zum Thema LCN Taste senden habe ich mich bisher nicht richtig orientieren können.

Die Tasten 1 und 3 eines Moduls (UPS, ID50) steuern eine Markise (Relais 1 und 2 mit Stromsensor BS4 an einem Modul im Keller). Die LCN Programmierung war ganz einfach, nachdem man die Rolladen/Markisenfunktion vorgewählt hatte. Rolladen rauf/runter, X% Fahrweg etc. alles da.

Jetzt möchte ich in IPS (und auf dem iPhone) auch diese Tasten haben: Wie kann ich einfach diese Tasten aus IPS senden? Dann könnte man ja auch noch eine 50% Taste definieren. Leider hab ich im Forum noch nichts dazu gefunden, aber vielleicht habe ich den Wald vor Bäumen nicht gesehen? Vielen Dank für Euren Support.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Nochmal "Taste senden" in IP Symcon 2.3

Beitragvon Uwe » Di 8. Feb 2011, 18:25

Hallo Ralf,
herzlich willkommen - wir haben das ja mit einem netten Telefonat eingeläutet :lol:

Tipp doch im Skript mal 'LCN_' und dann Strg-Leertaste - IPS wird dir dann die möglichen Kommandos zeigen.
'Sende Taste' ist leider nicht dabei - das wirst du mit einem 'CSCK_SendText' als PCK-Kommando absetzen müssen.
Ich schicke dir mal etwas Doku - weitere Fragen dazu dann bitte im Internen (den Zugang hast du ja bereits).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


TWolf
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 11:42

#3 RE: Nochmal "Taste senden" in IP Symcon 2.3

Beitragvon TWolf » Fr 27. Mai 2011, 08:32

Hallo,
bin neu hier. Beschäftige mich schon eine ganze Weile mit LCN/IP-Symcon. Auf der such nach einer Möglichkeit mit IP-Symcon eine LCN Taste auszulösen bin ich immer auf „Interner Bereich“ gestoßen. Wieso?
Wer kann mir hier weiterhelfen?

LG
Tobias

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14246
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: Nochmal "Taste senden" in IP Symcon 2.3

Beitragvon Uwe » Fr 27. Mai 2011, 15:27

Hallo Tobias,
herzlich willkommen :w00t:
- auch im internen Bereich von iP-Symcon ;)

Unser Hersteller möchte keine PCK-Kommandos öffentlich diskutiert sehen. Da die auch bei IPS gerne mal benutzt werden, entsprechen wir diesem Wunsch mit einem internen Forumsteil.
Solltest Du weitere Infos/Dokus benötigen, darfst Du Dich jederzeit gerne vertrauensvoll an mich wenden :D

Grüße, Uwe - für den die Freischaltung nur ein Häkchen im Backend ist
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IP-Symcon 2.0 ff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste