Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

IPS, welche Softwarevariante, welche Funktionen, wie bequem mit dem iPhone steuern?!?

Board zu allgemeinen Fragen der Version 2.0 ff.

Themenersteller
AndreasS.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Dez 2009, 22:20

#1 IPS, welche Softwarevariante, welche Funktionen, wie bequem mit dem iPhone steuern?!?

Beitragvon AndreasS. » Fr 14. Jan 2011, 18:49

Hallo liebe Gemeinde,

lange habe ich nichts von mir hören lassen da ich viel Zeit brauchte mein Häuschen zu bauen und die ganze Hütte mit LCN auszustatten... :-)

Nun ist es aber soweit, ich bin eingezogen und LCN funktioniert auch - also folgt jetzt der nächste Schritt: Ich möchte das ganze natürlich auch über das iPhone steuern. Nun durfte eine eine positive und eine negative Nachricht registrieren - es gibt schon ein App für das Apfeltelefon, aber leider ist die Software auch teurer geworden! Nun die Frage? Reicht mir die basic-Variante oder muss ich doch 249 Euro ausgeben? Kann ich jetzt Basic kaufen und irgendwann problemlösen upgraden?

Fragen über Fragen, vllt könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen...

Viele grüße aus dem Berliner Raum (auch an Uwe, falls er mich noch kennt?)

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#2 RE: IPS, welche Softwarevariante, welche Funktionen, wie bequem mit dem iPhone steuern?!?

Beitragvon Thomas » Fr 14. Jan 2011, 20:25

Hallo Andreas,
schau dir mal die LinHk an.
gruss thomas - was hast du denn am Start ?
lg Thomas

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: IPS, welche Softwarevariante, welche Funktionen, wie bequem mit dem iPhone steuern?!?

Beitragvon Uwe » Sa 15. Jan 2011, 02:06

Na klar, Andreas :D

Ich würde mal behaupten, die Basic reicht für dich nicht (Professional wäre Minimum). Aber das Update ist natürlich möglich ...

Du benötigst in jedem Fall eine Kopplung - und da kannst du für grundlegende Funktionen auch (anfänglich) durchaus nur die LinHK nutzen. Apfeltauglich ist die auch schon ...

Zur hoffentlich allgemeinen Belustigung muß ich hier noch mal einen YouTube-Link setzen: My Blackberry's Not Working! :D

Grüße, Uwe - der für Fragen aus der Dunkelheit extra ein schwarzes Telefon hat ;) , wenn's klingelt geht im Display schon mal Licht an :)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
AndreasS.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Dez 2009, 22:20

#4 RE: IPS, welche Softwarevariante, welche Funktionen, wie bequem mit dem iPhone steuern?!?

Beitragvon AndreasS. » So 16. Jan 2011, 12:24

Danke für die Reaktionen,

also wenn ich später problemlos updaten kann dann würde ich jetzt mal Basic bestellen und dann später gucken wo ich an meine Grenzen stoße. Jetzt nochmal ne Frage zur Kopplung von IPS. Ich habe ja den PK, der von LCN-Pro benutzt wird. Wenn ich aber LCN-Pro nicht benutze ist doch die Schnittstelle frei und kann von IPS zur Kommunikation mit dem Bus genutzt werden? Und ist es nicht sinnvoller einen zweiten PK zu kaufen bevor ich diese PCHK-Lizenz kaufe?!? Fragen über Fragen, aber irgendwie ist es bei mir wohl immer noch etwas dunkel.. :-)

Grüße

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: IPS, welche Softwarevariante, welche Funktionen, wie bequem mit dem iPhone steuern?!?

Beitragvon Uwe » So 16. Jan 2011, 15:14

Moin Andreas,
die 250 möglichen Variablen der Basic kannst du mit 5-10 LCN-Modulen ganz schnell erreichen - und hast dann nichts mehr für "interne" Variablen frei.
Auch IPS koppelt nur über PCK - und das geht nur mit der LCN-PCHK-Software oder unserer LinHK. Ein direkter Anschluß an ein LCN-PC/PK/PKU ist leider nicht möglich.
Mit den Einschränkungen der PCHK(L) wirst du mit der Umschalterei bei Zugriffen irgendwann "affig" - ich habe damals sehr schnell eine Zusatzlizenz nachgekauft. Bei/mit der LinHK waren diese Einschränkungen dann Geschichte, ich greife problemlos auch mehrfach mit IPS auf die selbe Schnittstelle zu (für Präsentationen manchmal ganz nett anzusehen).

Ich habe da noch was im Angebot - da kommt in Kürze noch mal 'ne PM ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#6 RE: IPS, welche Softwarevariante, welche Funktionen, wie bequem mit dem iPhone steuern?!?

Beitragvon Philipp » So 16. Jan 2011, 17:12

[zitat]ie 250 möglichen Variablen der Basic kannst du mit 5-10 LCN-Modulen ganz schnell erreichen - und hast dann nichts mehr für "interne" Variablen frei.[/zitat]

So wild ist das aber nicht wriklich;)
In IPS legt man sich ja nur die Variablen eine Busmodules an welche man auch benötigt.
Ich habe eine Anlage mit ca. 80 Modulen und Unmengen an Perepherie und kam lange auch mit ca. 400 Variablen aus.

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#7 RE: IPS, welche Softwarevariante, welche Funktionen, wie bequem mit dem iPhone steuern?!?

Beitragvon Uwe » So 16. Jan 2011, 17:37

Kann ich die Anzahl der Variablen eigentlich irgendwo sehen?
Ich habe mir da nie Gedanken drum gemacht - als "Urzeit-User" bin ich ja 'unlimited' unterwegs.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#8 RE: IPS, welche Softwarevariante, welche Funktionen, wie bequem mit dem iPhone steuern?!?

Beitragvon Philipp » So 16. Jan 2011, 18:37

Hallo Uwe,

einfach in der Konsole rechts Oben den "Über" Knopf drücken.

Da siehst du welche Version Du hast, und wieviele Variablen im System vorhanden sind.

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#9 RE: IPS, welche Softwarevariante, welche Funktionen, wie bequem mit dem iPhone steuern?!?

Beitragvon Uwe » So 16. Jan 2011, 21:52

Ahhh - danke, Philipp
[zitat]Genutzt: 390[/zitat]
steht da bei mir ...

... also mal "Feuer frei", Andreas. Da geht schon was :w00t:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „IP-Symcon 2.0 ff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste