Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

IPS und Logitech squeezebox

Board zu allgemeinen Fragen der Version 2.0 ff.

Themenersteller
cscholz
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Mär 2009, 20:01

#1 IPS und Logitech squeezebox

Beitragvon cscholz » So 10. Jan 2010, 20:05

Hallo,

wir haben uns ein Logitech Squeezebox Radio zugelegt und jetzt möchte ich dieses auch gerne über IPS steuern.
Trotz Suche in den Foren habe ich keine allgemeinverständliche Anleitung gefunden, wie ich diese in IPS 2.1 einbinde. Instanz anlegen ist klar aber wie und wie dann weiter ?
Da ich gefunden habe dass einige hier schon eine Squeezebox am Start haben, könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen ?
Wie und was steuert ihr alles über IPS ?
Vielen Dank

Christoph

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: IPS und Logitech squeezebox

Beitragvon Uwe » Mo 11. Jan 2010, 03:13

Moin Christoph,
bis hin zur Textmeldung aus IPS auf dem Display habe ich das schon mal bei Phlipp in Funktion gesehen. Ich weiß gar nicht, ob er das noch nutzt.

Er ist allerdings (aus Zeitmangel) recht selten hier online - schreib ihm doch mal eine Mail oder PM.
Wenn er hat, hilft er dir sicherlich mit einem Skript weiter.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#3 RE: IPS und Logitech squeezebox

Beitragvon Philipp » Mi 24. Feb 2010, 22:51

Hallo Christoph,

ich habe die Squeezebox momentan nicht im EInsatz, hatte Sie aber wie Uwe schrieb schon mit IPS gekoppelt.

Steuern kannst Du so gut wie alles per Telnet oder http-request von IPS aus.

Melde dich einfach mit gezielten Fragen, dann kann ich dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß Philipp


Zurück zu „IP-Symcon 2.0 ff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste