Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Shuttermodul für LCN

Board zu allgemeinen Fragen der Version 2.0 ff.

kermit
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 09:22
Kontaktdaten:

#31 RE: Shuttermodul für LCN

Beitragvon kermit » Mo 12. Jul 2010, 09:36

Hallo,
ich habe beim Shuttermodul gelegentlich das Problem wenn ich mehrere Shuttermudule gleichzeitig auf Zwischenposition
fahre, (über ein Skript mit dem Lichtsensor) laufen nicht alle Shuttermodule auf die Zwischenposition.

Gruß Björn


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 248
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#32 RE: Shuttermodul für LCN

Beitragvon Smudo » Mo 12. Jul 2010, 16:28

Bei vielen Befehlen gleichzeitg von IPS an den LCN Bus werden schon mal gerne welche verschluckt (leider). Du musst das nur in deinen Scripten ein wenig strecken. Z.B: mit IPS_SLEEP(200); zwischen den einzelnen Befehlen.

Gruß
Smudo

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14124
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

#33 RE: Shuttermodul für LCN

Beitragvon Uwe » Mo 12. Jul 2010, 23:30

Moin Björn,
[zitat]Beiträge: 1[/zitat]
ergibt: HERZLICH WILLKOMMEN :D

Mit deiner Frage hast du dich bei mir auch als IPS-User geoutet. Ich habe mir also erlaubt dir etwas zusätzlichen internen Lesestoff freizuschalten.
Viel Spaß damit ( ... HTH ...) :lol:

Grüße, Uwe Bild
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


kermit
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 09:22
Kontaktdaten:

#34 RE: Shuttermodul für LCN

Beitragvon kermit » Di 13. Jul 2010, 09:48

Hallo Uwe,
danke für den Lesestoff, ich nutze IPS und LCN sehr gerne als "TEAM".

Gruß Björn


kermit
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 09:22
Kontaktdaten:

#35 RE: Shuttermodul für LCN

Beitragvon kermit » Di 13. Jul 2010, 10:49

Hallo,
nachdem ich jetzt den Grundfehler mit den LCN-Befehlen auf den Bus kenne habe ich jezt
die lx Werte für die einzelnen Auslöseskripte auf verschiedene Werte eingestellt
(Skript1/FensterWohnen = 50000lx, Skript27Fenster/Küche = 51000lx, ...) somit lösen nicht alle auf eimal aus.

Gruß Björn


Ojoachim
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Jun 2009, 15:27

#36 RE: Shuttermodul für LCN

Beitragvon Ojoachim » Mo 24. Okt 2011, 16:44

Sorry für die Leichenfledderei, aber gibts zur Thema "Rückmeldung an Shuttercontrol bei manueller Betätigung eines Tasters" schon was neues?

Mein Objektbaum im IPS wächst und W(AF) will nicht auf die manuelle Positionierung verzichten. Von der IPS-Seite her läuft das Script ja perfekt.

Wie immer : Danke für Input bzw. Denkanstösse!

Gruss,
Oliver


Ojoachim
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Jun 2009, 15:27

#37 RE: Shuttermodul für LCN

Beitragvon Ojoachim » Mo 7. Nov 2011, 13:21

...so, meine Gebete wurden erhört: Wie ich live am Samstag im Smarthome miterleben durfte, ist da was (zumindest für LCN-Nutzer) im Entstehen.

Man(n) darf gespannt sein!


marde385
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:51

#38 RE: Shuttermodul für LCN

Beitragvon marde385 » Mo 16. Jun 2014, 07:58

Jetzt muss ich das alte Thema auch wieder herholen. Gibt es schon was neues bezüglich Rollladenpositionierung in Kombination mit manueller Betätigung? Ich konnte leider weder hier noch im IP-Symcon-Forum etwas dazu finden...


Zurück zu „IP-Symcon 2.0 ff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast