Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

CSCK_SendText

Board zu allgemeinen Fragen der Version 2.0 ff.

Themenersteller
Bussard013
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 27. Mär 2008, 14:30

#1 CSCK_SendText

Beitragvon Bussard013 » Mo 20. Okt 2008, 00:31

Hallo Profis,
ich verwende den neuen "SendeKommando-Befehl".
Da komme ich schon zum Problem:
Wenn ich im Designer mein Button drücke dan reagiert PCHK zum Teil erst nach 60 sek.
Wer hat eine Lösung oder kann das Problem nachstellen?

Gruß
Christian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: CSCK_SendText

Beitragvon Uwe » Mo 20. Okt 2008, 00:46

Moin Christian,
mein erster Test funktioniert klaglos und sofort mit diesem Skript

Code: Alles auswählen

M000" . $mod . "." . substr($button, 3, 2) . "TA006" .chr(10);
CSCK_SendText(55359 /*[Client Socket]*/,$TX_BUF);           //ID anpassen!
break;


case "R":     //Relais
$relais= substr($button,4,1);
$TX_BUF = ">M000" . $mod . "." . "RL" . str_pad(str_repeat("-", $relais-1) . "U", 8, "-") .chr(10);
CSCK_SendText(55359 /*[Client Socket]*/,$TX_BUF);
break;
  }
?>


Wo habe ich das bloß herkopiert? War das nicht von dir ... :(

Grüße, Uwe - der auch seine ersten Gehversuche mit der 2.0 nach dem Stammtisch macht
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Bussard013
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 27. Mär 2008, 14:30

#3 RE: CSCK_SendText

Beitragvon Bussard013 » Mo 20. Okt 2008, 07:01

Hallo Uwe,

dies ist doch "Designer-Schalter". Das funktioniert bei mir auch tadelos.

Ich meinte auch das "Sende-Kommando":



Bitte teste das mal. Mit diesen Skript "drücke" ich nur eine Taste für "alle Rollos schließen".
Ich weiß ich kann das auch anders lösen. Aber dann muß ich ein extra Skript schreiben, das mir meine Rollos schließt. Bei 14 Rollos wären das dann 28 Kommandos. :-(

Vielen Dank Uwe.

Grüße
Christian


DerOerg
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 649
Registriert: Di 1. Aug 2006, 10:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 RE: CSCK_SendText

Beitragvon DerOerg » Mo 20. Okt 2008, 07:48

Morgen Christian,
ich glaube erst einmal nicht, das es am dem neuen Befehl liegt. Die Aktionen aus dem Designer dauern manchmal schon ein bischen lange, aber 60sec., das ist schon eine Hausnummer. Mir scheint es so, das IPS sehr viel zutun hat und dadurch erst recht spät den Befehl abarbeiten kann. Vielleicht hast Du ja mehrere Timer die im Sekundentakt laufen?

Grüße,
Jörg


Themenersteller
Bussard013
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 27. Mär 2008, 14:30

#5 RE: CSCK_SendText

Beitragvon Bussard013 » Mo 20. Okt 2008, 08:33

Hallo Jörg,
dann würde doch nicht im Debugfenster meines ClientSocket der Befehl sofort rausgehen. Das tut ern nähmlich.
Andere Funktionen werden auch sofort umgesetzt.

Irgendwie bleibt es zwischen meinen ClientSocket und PCHK stecken :-(

PS. Verwendest Du diesen Befehl und funktioniert er bei Dir?

Grüße
Christian


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#6 RE: CSCK_SendText

Beitragvon Philipp » Mo 20. Okt 2008, 10:45

Hallo,

ich bin mir zu 99,9% sicher, dass in dem Befehl am Ende ".chr(10)" fehlt. Damit fehlt der PCHK der "Trigger" für den Befehl. Der wird dann erst ausgelöst, wenn von irgendwo ein .chr(10) kommt.

Hoffe ich liege nicht falsch ;-)

Gruß
Philipp


Themenersteller
Bussard013
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 27. Mär 2008, 14:30

#7 RE: CSCK_SendText

Beitragvon Bussard013 » Mo 20. Okt 2008, 12:05

Hallo Philipp,

Du bist der Beste. ;-)


Gruß
Christian


Zurück zu „IP-Symcon 2.0 ff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste