Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

IPS + Squeezebox

Hier finden sich auch die aktuellen Termine für den IPS-Stammtisch

Themenersteller
Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#1 IPS + Squeezebox

Beitragvon Philipp » Mi 4. Jul 2007, 22:54

Hallo,

habe gerade eine Squeezebox erstanden :-O
Möchte die Box sowohl als Musik Streamingclient benutzen, wie aber noch viel interessanter als Anzeigeeinheit.
Denn die Box kann komplett über IP (IPS) gesteuert werden :-O
Somit kann man die zweizeilige Anzeige auch benutzen um Werte aus IPS resp. LCN auszugeben :-O

Werde wenn sie da ist mal ausgiebeig testen und dann hier die Ergebnisse posten :-)

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: IPS + Squeezebox

Beitragvon Beleuchtfix » Do 5. Jul 2007, 17:01

Hi Ohilipp,
viel Spaß damit ..äääh was ist das denn ;-) Poste doch einmal einen Link
Gruß
Florian


Themenersteller
Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#3 RE: IPS + Squeezebox

Beitragvon Philipp » Do 5. Jul 2007, 17:04

Sorry,

kruz zur Erklärung:
Die Squeezebox ist ursprünglich von Slimdevices, welche jedoch von Logitech aufgekauft wurden. Nun gibt es das Produkt unter gleichem Namen auch von Logitech.

Infos findet man bei Logitech und noch mehr bei SlimDevices

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#4 RE: IPS + Squeezebox

Beitragvon Uwe » Do 5. Jul 2007, 17:12

Tja, da musst du nun mit fertig werden ...

... das ich eines Tages vor deiner Tür stehe und eine Life-Vorführung haben möchte :-O

Auf die ersten Berichte warte ich gespannt ;-)
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#5 RE: IPS + Squeezebox

Beitragvon Philipp » Do 5. Jul 2007, 17:37

Hallo Uwe,

da kann ich mir schlimmeres vorstellen :-O Kannst ja dann gleich beim Verkabeln von meiner Hütte helfen :-O :-O :-O

Mit etwas Glück kommt das Teil evtl. am Samstag, dann gibts wohl ne lange Nacht :(

Gruß Philipp

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: IPS + Squeezebox

Beitragvon Uwe » Fr 6. Jul 2007, 00:07

[zitat]da kann ich mir schlimmeres vorstellen [/zitat]
ich auch - z.B. für eine Vorführung erst arbeiten zu müssen :-O :-O :-O

Gruß, Uwe - dessen Hobby jetzt in Arbeit ausartet ;-)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#7 RE: IPS + Squeezebox

Beitragvon Philipp » So 8. Jul 2007, 09:52

Hallo Uwe,

arbeiten (?) ist doch Hobby :-O :-O ;-)

Werde dir die Box selbstverständlich auch ohne Arbeitseinsatz mal zeigen :-O

Leider kommt die BOx wohl erst am Montga mit der Post an :-(
ALso wirds erst nächste Woche was mit näheren Inofs.

Gruß Philipp


Themenersteller
Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#8 RE: IPS + Squeezebox

Beitragvon Philipp » Mo 9. Jul 2007, 22:24

So, heute ist die Box angekommen :-O :-O

Und mit wenig Aufwand und einer kleinen Scriptprobe von ZAPP aus dem IPS Forum zeigt die Box jetzt alles an, was IPS von ihr gerne hätte :-O

Werde mal ein paar Bilder machen und uploaden :-)

Philipp


Zurück zu „IP-Symcon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste