Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Rolladenpositionierung

Hier finden sich auch die aktuellen Termine für den IPS-Stammtisch

Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#21 RE: Rolladenpositionierung

Beitragvon Coyote » So 3. Feb 2008, 23:50

Hey,

irgendwie fällt mir da doch noch ein Projekt für die Rollladenpositionierung ein :-O

Gruss
Volkmar

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#22 RE: Rolladenpositionierung

Beitragvon Uwe » Mo 4. Feb 2008, 00:10

Moin Volkmar,
du meinst ein kostenloses BS4 :-O (aber ich befürchte die Antwort wird n... heißen.)

Man kann eine Anlage so aufbauen, das sich BS4 problemlos nachrüsten lassen. Wenn man es vorher weiß und kennt ...
Frag mal deinen Berater ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

MartinH
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1511
Registriert: Di 11. Mai 2004, 16:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

#23 RE: Rolladenpositionierung

Beitragvon MartinH » Mo 4. Feb 2008, 00:16

Tim, worin besteht Dein "Schaden" ?
Hast Du BS4 gekauft (bestellt) und nicht bekommen bzw. wurden BS4 nicht eingebaut ?
Hast Du die Funktion Rolladenpositionierung gekauft (bestellt) und diese nicht bekommen ?
In beiden Fällen würde ich reklamieren (bzw. Geld zurück verlangen)

Oder wolltest Du Rolladenpositionierung (mit BS4), aber der Aussendienstler bzw. der Elektriker hat es Dir nicht richtig angeboten ?

[hr]
OT - Du schreibst hier so ganz nebenbei:
[zitat]Ich hab da ein Windows XP in einer virtuellen Maschine unter Debian Etch laufen, vielleicht ganz interessant. Der Zugriff auf die Com-Schnittstelle funktioniert. Ich musste lediglich irgendeine von den "Finger-weg!"-Optionen in der LCN-Software abdrehen bevor der Bus erkannt wurde.[/zitat]
Das hört sich doch wirklich interessant an! (Für viele vielleicht viel interessanter als Rolladenpositionierung.)
Fange dazu doch bitte einfach einen neuen Thread an und stelle diese Möglichkeit etwas genauer vor.
Mein Bekannter bevorzugt stabile Betriebssysteme und ist absoluter Linux-Fan.
Er überlegt in einer virtuellen Maschine eine "WinzigWeiche" Applikation laufen zu lassen, die es leider nur unter MS gibt.
Wenn dies virtuelle Windows-System mal abstürtzt, wird einfach das virtuelle Image neu gestartet. Das Linux Hostsystem kann dann trotzdem stabil weiterlaufen. (Umgekehrt - also Linux in einer virtuellen Maschine unter MS Betriebssystem - wäre wenig hilfreich, weil beim Reboot von MS auch das Linux neugestartet werden müsste.)
Du hast also LCN-Pro erfolgreich in der virtuellen Umgebung betreiben können ! Hast Du auch mal die LCN-P probiert ?
Ansonsten müsste da auch noch PCHK und dann IPS in einer virtuellen Umgebung laufen. Das sind heute eben alles nur "WinzigWeiche" Applikationen.

Gruß, Martin - schade, wenn PCHK heute schon im Schulungkoffer wäre, wäre das ja glatt ein Grund, einen Schulungskoffer zu kaufen ;-)

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14249
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#24 RE: Rolladenpositionierung

Beitragvon Uwe » Mo 4. Feb 2008, 00:26

Hallo Martin,
ich lese: Tim hat ja reklamiert, aber die Positionierung war wohl nur im virtuellen Angebot ...

PCHK und Pro habe ich selbst schon auf einer Linux-Maschine laufen sehen ... im virtuellen Windows.

Etwas virtualisiert grüßt
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#25 RE: Rolladenpositionierung

Beitragvon Beleuchtfix » Mo 4. Feb 2008, 06:38

Übrigens gibt es Leute, die auch elektrische Markisen haben. Da kann das Positionieren noch interessanter sein, als beim Rollladen.

Gruß
Florian


Themenersteller
Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#26 RE: Rolladenpositionierung

Beitragvon Philipp » Mo 4. Feb 2008, 10:38

Hallo,

on Markiese, Jalousie, Rolladen, Leinwand,.... alles mit dem IPS eigentlich kein Problem.
Man muss halt nur die Fahrzeiten einbauen.

Es soll (nach Erfahrungen von Ralf) aber auch Jalousien geben die hoch länger brauchen wie runter. Das wird in meiner "Grundversion" (noch) nicht unterstützt, wobei Ralf es bei sich glaube ich eingebaut hat.

Wobei mit PHP bekommt man so gut wie alles hin.

Ich kann für Erweiterungen nur noch etwas Zeit "beantragen" da meine neue "kleine" Anlage erst im Laufe des Februars die Hardware bekommt, und wohl erst ab April die gewünschten Applikationen. Von daher werde ich wohl ab April mehr Zeit investieren :-)

Gruß Philipp - der niun endlich mal seine Module bestellen muss


KlausM
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Beiträge: 329
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 18:43

#27 RE: Rolladenpositionierung

Beitragvon KlausM » Mo 4. Feb 2008, 20:28

...und dann startet ein Feuerwerk vermute ich mal :-O

Grüße
Klaus


Themenersteller
Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#28 RE: Rolladenpositionierung

Beitragvon Philipp » Do 14. Feb 2008, 01:18

[zitat]...und dann startet ein Feuerwerk vermute ich mal
[/zitat]

Da geh ich mal davon aus :-O

Ich habe viele Themen in Planung, und W stellt auch immer wieder neue Ansprüche :-)

Sobald IPS 2.0 dann verfügbar ist gehts mit Volldampf ran :-O

Gruß Philipp


Coyote
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 14:08
Kontaktdaten:

#29 RE: Rolladenpositionierung

Beitragvon Coyote » Do 14. Feb 2008, 10:26

Hi,

so sieht"s bei mir auch aus. Erstmal Licht, damit W beruhigt ist (sicherheitshalber ggf. eine Sprachausgabe mit "Alles wird gut" vorsehen für den Fehlerfall ;)).
Nach dem Einzug finde ich dann hoffentlich Zeit, richtig mit dem Thema loszulegen.

Gruss
Volkmar


Zurück zu „IP-Symcon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste