Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN GT-6 O-Licht mit Symcon ein/aus schalten?

Hier finden sich auch die aktuellen Termine für den IPS-Stammtisch

Themenersteller
jdreesma
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 21:59

#1 LCN GT-6 O-Licht mit Symcon ein/aus schalten?

Beitragvon jdreesma » Mi 28. Okt 2015, 23:13

Hallo
Ich habe leider keine LCN-PRO Lizenz und darum die Frage hier: Kennt jemand eine Möglichkeit mittels IP-Symcon(per CSCK_SendText oder LCN_SendCommand vieleicht?) das Coronalicht an den Glastasten an/aus/um zu schalten?
Danke für ein Feedback.
Joachim


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#2 RE: LCN GT-6 O-Licht mit Symcon ein/aus schalten?

Beitragvon rk » Mi 28. Okt 2015, 23:16

jdreesma hat geschrieben:LCN_SendCommand

ist das Mittel der Wahl, dafür benötigst du aber das entsprechende LCN Kommando.

Das kannst du im PCHK Monitor sehen, wenn du dir Corona Beleuchtung einschaltest.


Themenersteller
jdreesma
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 21:59

#3 RE: LCN GT-6 O-Licht mit Symcon ein/aus schalten?

Beitragvon jdreesma » Do 29. Okt 2015, 13:21

Hallo Ralf
genau das ist mein Problem:confused:, ich kann es aktuell nicht ausschalten, weil eben das meines Wissens nur über die LCN-Pro geht,
UND weil ich den Befehl nicht kenne, kann ich es leider auch nicht über Symcon.
Mega Cool wäre es wenn jemand der den GT-6 Befehlssatz kennt mal nachsehen könnte.
Wäre jemand so nett diesen Befehl für mich herausbekommen?:blush: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Danke...
Joachim

Benutzeravatar

Niko
Moderator
Moderator
Beiträge: 2246
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4 RE: LCN GT-6 O-Licht mit Symcon ein/aus schalten?

Beitragvon Niko » Do 29. Okt 2015, 13:56

Hallo Joachim,

einen PCK-Befehl hierfür gibt es leider nicht.

Empfehlung: Kaufe Dir eine PRO-Lizenz (auf Dauer wirst Du sie sicher benötigen) und parametriere dann das gewünschte Kommando mit der LCN-PRO auf eine freie Taste in einem Modul. LCN-PRO kennt das für Dein Display richtige Kommando.


Schöne Grüße
Niko, der diesen indirekten Weg bevorzugt, weil man dann über den Funktionsplan in der PRO schneller die auslösende Ursache wiederfinden kann

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: LCN GT-6 O-Licht mit Symcon ein/aus schalten?

Beitragvon Nils » Do 29. Okt 2015, 14:20

Hallo Joachim,
alternativ kannst du auch jemanden fragen, der eine hat. Über deine PCHK könnte ich z.B. per Fernwartung die Funktion bei dir einbauen - ich verdiene damit mein Geld :)
Bei Interesse schreib mich einfach direkt an.
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#6 RE: LCN GT-6 O-Licht mit Symcon ein/aus schalten?

Beitragvon Thomas » Do 29. Okt 2015, 23:07

Per CSCK_SendText geht das, aber ich lasse Nils machen.

lg Thomas
lg Thomas


Themenersteller
jdreesma
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 21:59

#7 RE: LCN GT-6 O-Licht mit Symcon ein/aus schalten?

Beitragvon jdreesma » Fr 30. Okt 2015, 00:54

Hi Thomas
mit Nils bin ich schon in Kontakt... Sehr geschäftstüchtig der Mann :D und er wohnt ja gleich um die Ecke:thumbup: Sehr praktisch...
Es scheint das Los eines Häuslebauer zu sein das man, nachdem die initiale "betankung" erfolgte und die Mannschaft zur nächsten Baustelle gezogen ist, für Änderungswünsche am System nur Schwer jemanden begeistern kann.
Aber MOMENT mal, wenn Nils Remote arbeiten kann, dann könnte mein Installateur das doch auch???? :confused:
Mist schon wieder so spät... na das klär ich morgen doch mal....
Meine Frau beklagt sich seit langem das das Schlafzimmer durch die GT-6 Beleuchtung (das kleien weiße licht unten nicht der tasten hintergrund dafür hab ich das Netzteil nicht) schon zu hell ist.
Ich wäre Dir sehr verbunden wenn Du mir helfen könntest.
Gruß
Joachim

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#8 RE: LCN GT-6 O-Licht mit Symcon ein/aus schalten?

Beitragvon Thomas » Fr 30. Okt 2015, 17:38

Klar kann ich helfen, Joachim.;)
Sende mir mal eine E-Mail (schau in mein Profil.)
Ich kenne die Dinge, die gebraucht werden, und kann die auch im IPS einbauen, habe aber kein GTxD mit LED um es selbst probieren zu können.
Das müsstest du dann tun, und mir die Rückmeldung geben, ob es funktioniert.
Habe schon überlegt, dieses in mein IPS-Display Modul einzubauen, macht aber keinen Sinn, wenn man es selbst nicht hat.
Daher tut mein IPS-Display-Modul nur das, was mein altes LCN-GT4D kann (erste Generation).
Mite Deiner Hilfe, könntes es gehen, du musst die Befehle von IPS senden, und mir ansagen, geht oder geht nicht.
Am Sonntaf Morgen hätte ich etwas Zeit für die Geschichte, wenn du dich per Mail vorher meldest, am besten mit Telefonnummer, wie ich dich erreichen kann.

lg Thomas

ps welche Version von IPS hast du am laufen ?
lg Thomas


Cubus
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 60
Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:35
Hat sich bedankt: 2 Mal

#9 RE: LCN GT-6 O-Licht mit Symcon ein/aus schalten?

Beitragvon Cubus » Fr 30. Okt 2015, 18:39

Hallo Thomas, Hallo Joachim,

melde auch schon mal Interesse an falls das klappt bei euch:thumbup: . Bin in der gleichen Situation wie Joachim, meine Frau stapelt Abends immer Kissen vor ihr GT12 um es Nachts dunkel zu haben:rolleyes: . Falls ich, mit meinen bescheidenen Künsten, helfen kann sagt Bescheid.

@Thomas: gibt's eigentlich auch eine Aufgabenstellung die du nicht hin bekommst:D

LG

Bruno

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5727
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#10 RE: LCN GT-6 O-Licht mit Symcon ein/aus schalten?

Beitragvon Thomas » Sa 31. Okt 2015, 00:02

Ich werde hier berichten, wenn es geht.
Die Lösung wird aber im IPS Forum, wenn es geht kommen.
Da sind schon meine ander Module für IPS 4 (Beta) erreichbar,
Ich kann nur das machen, was an Hardware bei mir liegt, der Rest ist probieren ...
lg Thomas - der etwas wenig Zeit jetzt hat, aber was ich brauche kommt auch..
lg Thomas


Zurück zu „IP-Symcon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste